2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Patrick Claudy wird ab Sommer die Fußballschuhe für die SG Schlangenbad schnüren. Spielerportrait: Wölke
Patrick Claudy wird ab Sommer die Fußballschuhe für die SG Schlangenbad schnüren. Spielerportrait: Wölke

Patrick Claudy ab Sommer Schlangenbader

SG Rauenthal/Martinsthal-Spieler zur neuen Saison zur SG Schlangenbad +++ "Passt fußballerisch, aber vor allem auch charakterlich extrem gut"

Schlangenbad. Bei der SG Schlangenbad laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren. Der Kreisoberligist, der aus den ehemaligen Mannschaften der SG Gladbach/Hausen und der SG Wambach/Bärstadt formiert wurde, darf sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Ab der Saison 2017/2018 wird das Team von Sierk Conradi durch den 28-jährigen Patrick Claudy verstärkt.

Der gebürtige Oestricher ist seit mehreren Jahren bei Kreisoberliga-Konkurrent SG Rauenthal/Martinsthal aktiv und überzeugte bei den Rheingauer schon in der Gruppenliga. Conradi und Claudy kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei der SG RaMa und sind auch abseits des Spielfeldes eng befreundet. "Ich finde es sehr cool, was Sierk in Schlangenbad aufbauen will. Den Wechselgedanken hatte ich auch schon im vergangenen Sommer, habe aber aus persönlichen Gründen noch eine Saison abgewartet", so Claudy.

"Perfekt für die eigene- und lästig für die gegnerische Mannschaft"

SG Schlangenbad-Coach Sierk Conradi freut sich schon auf die Zeit mit Patrick Claudy: "Ich freue mich als Trainer, dass wir unseren Kader mit Patrick Claudys Qualität erweitern könne. Seine langjährige und teils höherklassige Erfahrung, sein Ehrgeiz und seine großartigen Qualitäten über die Außenbahn sowie bei Standards werden uns weiter nach vorne bringen."

Der Charakter passt

Doch neben den sportlichen Qualitäten kennt Conradi die charakterlichen Eigenschaften Claudys sehr gut: "Er passt fußballerisch, aber vor allem auch charakterlisch extrem gut zu dem in dieser Saison geschmiedeten Kern der SGS und ist auch außerhalb des Platzes eine wahre Bereicherung." "Patrick ist ein Spieler, der immer zu 100% auf dem Platz ist, fokussiert darauf zu gewinnen und bis zum Schluss alles gibt", so Conradi abschließend.

Aufrufe: 020.3.2017, 13:58 Uhr
Jonas WallochAutor