2024-03-27T14:08:28.225Z

Passau und Eging setzen sich ab

SG Vilshofen mit 2-wöchiger Spielpause +++ Aunkirchen mit Bigpoints +++ Straßkirchen souverän gegen Thyrnau +++ Eging mit Mühe +++ Passau ohne große Mühe gegen Patriching/Schalding l.d. Donau

Gespannt war man auf den 4. Spieltag. Den das ist der Spieltag wo die Tabelle langsam aber sicher aussagekräftig wird.

Der Spieltag begann leider ohne die SG Vilshofen und dem VfB Passau-Grubweg.

Während die Grubweger ihre Mannschaft für diese Saison abmeldeten, legen die Hofkirchener eine 2-wöchige Spielpause ein, da man 6(!) angeschlagen bzw verletzte Spieler hat, und dadurch ein Spielbetrieb gar nicht möglich ist. Die Spiele der SGV gegen den 1. FC Passau und dem FC Ruderting werden auf den 14.10.09 (gg. Ruderting) und auf den 21.10.09 (Passau) verschoben.

Viel Mühe hatte der Spitzenreiter aus Eging mit dem Tabellenschlusslicht dem FC Aunkirchen. Die Eginger holten sich einen mageren 2:1 Sieg, behalten aber dennoch die Tabellenführung mit 12 Punkten.

Den Anschluss etwas zu verlieren scheint die SG Thyrnau, welche beim letztjährigen Vizemeister aus Straßkirchen mit 5:1 unter die Räder kamen. Einzig der, am letzten Spieltag 6-fache Torschütze, Matthias Schauer konnte den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Jedoch erhöhte er sein Torekonto auf 13(!) Treffer und ist somit der Topscorer der Liga.

Viele waren auch auf das Kellerduell: FC Alkofen gegen den FC Aunkirchen gespannt. Dies entschied der FC Aunkirchen knapp mit 4:3. Dreifacher Torschütze für die Aunkirchener war Zarouali Karim.

Der FC Passau ist weiterhin auf Erfolgskurs. Souverän mit 5:0 putzten sie die Mannen aus Patriching. Und teilen sich mit 12 Punkten die Tabellenführung mit dem FC Eging.

Aufrufe: 01.10.2009, 12:19 Uhr
Gelöschter AutorAutor