2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Partie Kirnbach gegen Freistett abgebrochen

Handgreiflichkeiten eines Zuschauers?

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Bezirksliga Offenburg ist die Partie zwischen dem FC Kirnbach und dem SV Freistett in der Nachspielzeit abgebrochen worden. Auslöser soll eine Handgreiflichkeit eines Zuschauers gewesen sein.
Eigentlich lief für den FC Kirnbach alles bestens. Die Nachspielzeit lief und die Gastgeber führten mit 4:2 gegen die Konkurrenz aus Freistett. Doch dann endete das Duell abrupt in der 92. Minute - ein Kirnbacher Zuschauer sei gegen einen Gäste-Spieler handgreiflich geworden. Der Schiedsrichter brach die Partie daraufhin ab. Nun dürfte der Südbadische Fußballverband über eine Wertung entscheiden.

Zum Mann des Tages wäre ohne den Vorfall Mathias Weinzierle avanciert. In der 41. Minute hatte er Kirnbach erstmals in Führung gebracht. Nach dem Freistetter Ausgleich durch Michael Govaert unmittelbar nach der Pause bereitete Weinzierle in der 50. Minute das 2:1 durch seinen Teamkollegen Nicolai Braun vor. In der Schlussphase besiegelte er mit dem 4:2 nicht nur seinen Doppelpack, sondern auch den eigentlich sicher geglaubten Sieg. Zwischenzeitlich hatte Gian Luca Architrave zwar per Strafstoß erhöht, doch hielten die Gäste dank Fabian Richardt mit dem 3:2 die Partie noch offen. Zumal der FCK nach der Gelb-Roten Karte gegen Andreas Schmider in Unterzahl agieren musste.
Aufrufe: 022.8.2013, 16:32 Uhr
zok (BZ)Autor