2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Kreisklassenabsteiger SV Parkstein (hellblaue Trikots) hat die große Chance mit einem Punktgewinn beim Tabellenletzten TSV Neunkirchen wieder den Thron in der A-Klasse West zu besteigen. F: Meierhöfer
Kreisklassenabsteiger SV Parkstein (hellblaue Trikots) hat die große Chance mit einem Punktgewinn beim Tabellenletzten TSV Neunkirchen wieder den Thron in der A-Klasse West zu besteigen. F: Meierhöfer

Parkstein möchte auf den Thron zurück

Schon ein Remis in Neunkirchen würde reichen +++ Erbendorf, Immenreuth und Neustadt/WN wollen mit Erfolgen Anschluss ans Führungsduo halten

Verlinkte Inhalte

Am 11. Spieltag der A-Klasse West hat der SV Parkstein bei seiner Auswärtsaufgabe gegen Schlußlicht TSV Neunkirchen die große Chance, auf den Thron. sprich Platz 1 zurückzukehren. Ein Remis würde da schon reichen, denn der aktuelle Ligaprimus SpVgg Neustadt am Kulm ist spielfrei, kann deshalb nicht punkten und müsste untätig zuschauen, wie die Elf vom Basaltkegel womöglich vorbei zieht. Die Verfolger des Führungsduos, der TSV Erbendorf II, der SV Immenreuth und die "Zweite" der DJK Neustadt/WN haben allesamt machbare Duelle vor sich und sind dabei bestrebt, mit Erfolgen den Anschluß an Platz 1 und 2 zu halten.

SC Eschenbach 1923 II - TSV Erbendorf II (So 13:15)

Mit einem 1:0 zuhause gegen den SV Immenreuth holten sich die Lehner-Schützlinge am letzten Wochenende einen knappen, aber verdienten Sieg und wollen bei der Eschenbacher Reserve nun auch punkten. „Oldie“ Bernhard Kastner verstärkte am letzten Sonntag das Team, ob er und auch Alexander Moser wieder von der Partie sein werden, entscheidet sich am Spieltag.



SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Neuhaus (So 13:15)

Die Selch-Elf trauert noch dem Heimspiel gegen die SpVgg Trabitz nach, denn nach den Verantwortlichen aus Neuhaus hätte die 0:2-Niederlage nicht sein müssen, es war mehr drin. In Grafenwöhr werden wieder Jonas und David Kreinhöfner sowie Konstantin Wagner in die Mannschaft zurückkehren, Spielertrainer Benjamin Selch und Torhüter Sven Selch wird man allerdings ersetzen müssen. Auch hinter Sammet Yetisgin (Rippenverletzung) und Tobias Bergler (Trainingsrückstand) stehen noch große Fragezeichen.




SV Concordia Hütten - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)

Mit einem beachtlichen 2:2 kehrte die Schmidt-Elf überraschenderweise vom Tabellenführer zurück und konnte den Jungs von Trainer Stubenvoll einen Punkt abluchsen. In Neustadt am Kulm zeigte man besonders in der ersten Hälfte viel Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, daran will man nun gegen die Kreisligareserve des SVSW Kemnath anknüpfen.




SpVgg Trabitz - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 15:00)

„Besonders in der zweiten Hälfte standen wir tief in unserer Hälfte und ließen zu viele Torchancen für den Gastgeber zu. Und auch unsere Konter müssen wir besser ausspielen. Sonst war ich mit meinem Team beim Auswärtssieg in Neuhaus mehr als zufrieden", so SpVgg-Trainer Stefan Baier nach dem letzten Spiel bei der Selch-Truppe. Jetzt kommt das junge Team der Kreisligareserve aus Neustadt an der Waldnaab nach Trabitz und ist der Favorit, denn der Tabellenfünfte konnte die letzten 4 Partien gegen die SpVgg-Trabitz allesamt für sich verbuchen. Somit kommt auf Baier & Co. eine schwierige Heimaufgabe zu.



SV Immenreuth - SC Kirchenthumbach II (So 15:00)

Eine beachtliche Serie von insgesamt 5 Siegen und 19 geschossenen Toren in fünf Spielen ist für den SV Immenreuth am letzten Spielwochenende beim 0:1 in Erbendorf zu Ende gegangen. Doch die Sahr-Elf will Wiedergutmachung und deshalb am kommenden Sonntag gegen den Gast aus Kirchenthumbach wieder einen Dreier einfahren. Die Mannschaft von Thomas Spitzl war zuletzt erfolgreich und schickte den SV Grafenwöhr II im Derby mit einer 7:0-Packung nach Hause. Jetzt wollen Fraunholz & Co. den Schwung dieser Partie mit nach Immenreuth nehmen, denn es soll etwas Zählbares herauskommen.



TSV Neunkirchen - SV Parkstein (So 15:00)

In Kemnath bot die Elf von SV-Trainer Schwarz in der ersten Hälfte eine sehr ansprechende Leistung, doch in Abschnitt 2 ließ die junge Elf vom Basaltkegel die Zügel etwas schleifen und so kam der Gastgeber sehr nahe ein Remis heran. In Neunkirchen sollte wieder ein klarer Sieg möglich sein, allerdings hatten da schon einige Teams ihre Schwierigkeiten mit der Größe des Spielfeldes, es ist gewöhnungsbedürftig. Die Chance, schon mit einem Remis wieder die Tabellenführung zu übernehmen, will sich der SV Parkstein aber nicht nehmen lassen, da die SpVgg Neustadt/Kulm ja spielfrei ist. Für die Ferstl-Elf steht immer noch nur ein Heimsieg gegen die DJK Neuhaus auf dem Konto, einen weiteren Dreier hat man auf eigenem Terrain noch nicht eingefahren. Ob nun ein Erfolgserlebnis gerade gegen die starken Gäste aus Parkstein gelingt, ist mehr als fraglich und wird sich am Sonntag zeigen.





Aufrufe: 07.10.2016, 10:22 Uhr
Uwe SelchAutor