2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Papenburg siegt im Nordderby

Dörpen zu fehlerhaft - Emsbüren siegt souverän - Meppen II zeigt tolle Moral

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Saison 2016/2017 kommt ins Rollen: Drei Partien mit emsländischer Beteiligung standen auf dem Programm und in denen war gleich mächtig was los: 14 Treffer fielen, im mit Spannung erwarteten Nordderby setzte sich der Gast aus Papenburg durch.

SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - SC Blau-Weiß 94 Papenburg 1:3

Blau-Weiß Papenburg hat das Nordderby in der Fußball-Bezirksliga bei Blau-Weiß Dörpen am Freitagabend mit 3:1 gewonnen. Damit feierten die Kanalstädter einen Einstand nach Maß.

„Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben aber tatkräftige Unterstützung geleistet“, meinte Dörpens Trainer Johnny Bojer nach dem Spiel im Hinblick auf individuelle Abspielfehler in der eigenen Abwehr, die zu den Toren führten. Aus dem Gewühl gingen die Kanalstädter nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Führung. Vor dem Seitenwechsel vergab Eric Bruns noch einen Foulelfmeter zum 2:0, doch unmittelbar nach Wiederanpfiff traf Sores Gecer für Papenburg zum 2:0. Als Heiko Sandersfeld den dritten Papenburger Treffer erzielte, war die Partie entschieden. Dörpen gelang nur noch der 1:3-Anschlusstreffer von Ralf Voorwold. "Trotz Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, es gilt zukünftig, unsere individuellen Fehler abzustellen.

Schiedsrichter: Temmo-Herrmann Eilderts - Zuschauer: 350.
Tore: 0:2 Sores Gecer (46.), 0:3 Heiko Sandersfeld (56.), 1:3 Ralf Voorwold (63.)
Besondere Vorkommnisse: Eric Bruns (SC Blau-Weiß 94 Papenburg) scheitert mit Foulelfmeter (44.)

SV Concordia Emsbüren - SV Wietmarschen 2:0

Einen überzeugenden 2:0-Sieg fuhr Concordia Emsbüren gegen den SV Wietmarschen ein. André Weßling (14.) und Oliver Albert (56.) schossen den verdienten Erfolg vor der stattlichen Zahl von 500 Zuschauern heraus. „Wir waren von Beginn an gut im Spiel“, freute sich Obmann Stefan Humbert über den konzentrierten Auftritt seiner Mannen. Lediglich nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Concordia kurze Zeit schläfrig. Der Treffer von Albert kam dann jedoch zum genau richtigen Zeitpunkt. "Es ist schön, dass wir unseren Auftaktfluch endlich beenden konnten", meinte Humbert angesichts von mehreren Niederlagen zum Start in den letzten Saisons.

Schiedsrichter: Ramona Goldenstein (E. Papenburg) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Andre Weßling (15.), 2:0 Oliver Albert (56.)

SV Eintracht TV Nordhorn - SV Meppen II 4:4

Eine irre Partie sahen die Zuschauer beim 4:4 zwischen dem SV Eintracht TV Nordhorn und dem SV Meppen II. 15 Minuten vor Schluss sahen die Nordhorner beim Stand von 4:1 wie der sichere Sieger aus. Der SVM lud die Nordhorner durch individuelle Fehler zum Tore schießen ein. Besonders Kevin Kamp spielte groß auf und traf dreimal. Doch Meppen zeigte Moral und erzielte binnen sieben Minuten durch Marcel Hoppe, Tobias Bartels und Marco Gerdes drei Treffer.

In der turbulenten Schlussphase, in der Nordhorns Sergen Dönmez aufgrund einer Beleidigung gegen Bartels die Rote Karte sah, war sogar noch der Sieg für den SVM drin. Bartels schoss jedoch knapp drüber. „Wenn der auch noch gesessen hätte, wären wir heute Abend wohl in Nordhorn geblieben“, feixte SVM-Betreuer Volker Dworak nach dem Spiel. Dennoch waren die Meppener Verantwortlichen angesichts des Spielverlaufs natürlich mehr als zufrieden: "Das war heute eine Frage der Moral. Wir haben bewiesen, ein Team zu sein", freute sich Dworak.

Schiedsrichter: Max Nie-Hoegen - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Kevin Kamp (6.), 2:0 Steffen Hilberink (18.), 2:1 Simon Geers (22.), 3:1 Kevin Kamp (33.), 4:1 Kevin Kamp (51.), 4:2 Marcel Hoppe (77.), 4:3 Tobias Bartels (79.), 4:4 Marco Gerdes (84.)
Platzverweise: Rot gegen Sergen Dönmez (80./SV Eintracht TV Nordhorn/???)

Aufrufe: 05.8.2016, 22:11 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor