2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Allen Grund zum Jubeln hatten die DJK-Spieler und insbesondere Lukas Papadopoulos (Nummer 18), der den Siegtreffer für die Ammerthaler erzielte.  Foto: Rothe
Allen Grund zum Jubeln hatten die DJK-Spieler und insbesondere Lukas Papadopoulos (Nummer 18), der den Siegtreffer für die Ammerthaler erzielte. Foto: Rothe

Papadopoulos schießt DJK zum Sieg

Ammerthal verspielt 3:0-Führung gegen Mitterteich, belohnt sich dann aber doch noch mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss

Was für eine überaus kuriose und unglaubliche Landesligapartie bei strömenden Regen zwischen der DJK Ammerthal und dem SV Mitterteich. Eine Stunde lang sah die DJK in einer erneut komplett einseitigen Partie wie der sicher Sieger aus. Die Elf von Trainer Thomas Adler führte bis dahin klar 3:0, von den Gästen war lange Zeit so gut wie nichts zu sehen. Drei Gastgeschenke der Ammerthaler brachten die Mannschaft von Trainer Reinhold Schlecht in eine für sie bis dahin aussichtslosen Partie jedoch zurück ins Spiel. Binnen 15 Minuten stand die Begegnung nach 3:0-Führung dann urplötzlich 3:3-Unentschieden, ehe dem Mann für die wichtigen Tore, Lukas Papadopoulos, fünf Minuten vor Schluss der insgesamt hochverdiente 4:3-Siegtreffer gelang.

Ammerthal bestimmte vom Anstoß weg das Geschehen auf dem Platz, was in den ersten gut 20 Minuten aber fehlte, waren diesmal die zwingenden Aktionen im und um den Strafraum. Die Stiftländer standen gut in der Defensive, ließen trotz ständigen Anrennen auch wenig Chancen der Heimelf zu. Den ersten Aufreger gab es demnach auch erst nach einer knappen halben Stunde, als Patrick Stauber durchaus elfmeterreif im Strafraum gefoult wurde. Kurz danach hatte Tobias Laurer die bis dahin beste Möglichkeit, doch Torwart Fabian Scharnagl war Retter in höchster Not. Der erlösende Führungstreffer fiel in der 38. Minute nach einem schnell ausgeführten Einwurf auf Nico Becker, der bediente im Zentrum Dominik Haller und es stand 1:0. Das Tor war wie eine Befreiung, Mitterteich wurde nun völlig eingeschnürt und hatte Glück, dass Becker nicht auf 2:0 erhöhte (40.). Ammerthal machte nun weiter mächtig Druck, mit Erfolg denn nach einem klasse Pass von Marcel Fürsattel war Nico Becker zur Stelle und markierte den 2:0- Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb Ammerthal am Drücker was sich auszahlte, denn erneut Nico Becker nutze ein klasse Anspiel von Dominik Haller zum vorentscheidenden 3:0, dachten wohl alle im strömenden Regen ausharrenden Zuschauer. Keiner glaubte wohl auch noch an eine Wende, nachdem Manuel Dürbeck einen Abspielfehler vom bis dahin komplett beschäftigungslosen DJK-Schlussmann Marcel Schuhmacher zum 1:3 vollstreckte (58.). Allerdings ließen die Platzherren die Zügel in der Folgezeit dann doch etwas schleifen, ohne dass die Gäste dabei allerdings Kapital schlagen konnten. Es lief die 70. Minute, als Marcel Fürsattel einen völlig überflüssigen Foulelfmeter fabrizierte, den Frantisek Nedbaly zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte. Nur zwei Minuten später leistete sich Tobias Laurer einen kapitalen Rückpass, genau in den Lauf von Nedbaly, der keine Mühe hatte den 3:3-Ausgleich zu erzielen.

Drei Nackenschläge für die DJK

Drei Nackenschläge die erst einmal verkraftet werden mussten. Doch Ammerthal kam zurück, zeigte einen enormen Teamgeist und wollte mit aller Macht doch noch den Siegtreffer erzielen. In der 78. Minute donnerte Michael Jonczy nach einer feinen Einzelleistung den Ball ans Lattenkreuz. Ammerthal marschierte weiter, man wollte den Siegtreffer erzwingen. Dem beherzten Einsatz von Abwehrchef Johannes Kohl war es fünf Minuten vor Schluss zu verdanken, der sich regelrecht durch die gegnerische Hälfte wühlte und hier Lukas Papadopoulos bediente, der den Ball aus rund 20 Metern flach zum umjubelten 4:3-Siegtreffer in die Maschen hämmerte.
Aufrufe: 04.10.2015, 19:45 Uhr
abdAutor