2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Oythe stürmt in die Elf der Woche

BW Hollage doppelt vertreten - Blockbildung in der Oberliga

Wie ein Orkan fegte der VfL Oythe am Wochenende über den TSV Oldenburg hinweg. Daher stellen die Oyther in dieser Woche die Sturmreihe der Elf der Woche in der Landesliga. In der Oberliga klettert die U 21 des VfL Osnabrück dank des 3:1-Sieges gegen den VfL Oldenburg wieder nach oben. Gleich drei Schützlinge von Joe Enochs schafften den Sprung in die Auswahl.

Mit 9:1 fegte der VfL Oythe den TSV Oldenburg vom Platz. Dennis Jex und Nico Emich trafen jeweils dreifach, Andre Wohler doppelt und Sebastian Merveldt einmal. Der zweite Aufsteiger FC Schüttorf machte es beim 3:2-Heimsieg gegen Emstekerfeld deutlich besser als der TSV. Marcel Holthaus und Werner Hofschröer erzielten die Tore für den FCS und sicherten den 15. Saisonsieg. Bundes Verteidiger Renke Haken schöpft nach dem 4:2-Heimsieg gegen Kickers Emden wieder Hoffnung im Abstiegskampf. An seiner Seite spielt in der aktuellen Elf der Woche Manuel Stegmann vom SC Melle. Zwei Spieler stellt BW Hollage in dieser Woche ab: Torschütze Gerrit Menkhaus debütiert, Dennis Greiff wurde zum zweiten Mal berufen. Rothenfeldes Keeper Christian Rudolph hielt beim 6:0-Sieg gegen Oldenburg II seinen Kasten sauber und darf deshalb in dieser Woche das Tor der Auswahl hüten.

Die U 21 des VfL Osnabrück setzte sich im Prestigeduell gegen den VfL Oldenburg mit 3:1 durch. Die Torschützen Felix Stehr und Philipp Steinkamp sowie Torwart Bernd Düker vertreten das Team von Joe Enochs in der Elf der Woche der Oberliga. Ebenfalls dreifach vertreten sind der RSV Göttingen 05 und 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Die Egestorfer wurden beim 5:1-Sieg gegen Bückeburg ihrer Favoritenrolle gerecht. Göttingen 05 gewann in Wunstorf 4:1. Die Torjäger Benjamin Tillack (Lüneburger SK) und Ömer Aktas (TSV Ottersberg) vertreten ihre Mannschaft erstmals in der Elf der Woche.

Aufrufe: 013.5.2014, 17:05 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor