2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite des OSV läuft für den guten Zweck

Die Meerbuscher unterstützen unter anderem die Kinderkrebshifle

Laufen ist eigentlich nicht die Lieblingsbeschäftigung der Kreisliga-Spieler, aktuell aber der einfachste Weg, sich fit zu halten. Das kombiniert die zweite Mannschaft des OSV Meerbusch mit Engagement für den guten Zweck – zu Gute kommen die Erlöse des Spendenlaufes unter anderem der Kinderkrebshilfe.

Eigentlich hätte am 28. März für die zweite Mannschaft des OSV Meerbusch ein Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Strümp auf dem Plan gestanden, die aktuelle Pandemielage lässt das aber nicht zu.

Trotzdem werden Spieler und Verantwortliche des Teams am letzten März-Wochenende Kilometer abspulen – wenn schon nicht für drei Punkte, dann wenigstens für den guten Zweck. Drum haben die Spieler einen Spendenlauf initiiert.

Denn zwei Drittel der Erlöse werden vom OSV gespendet – ein Drittel geht dabei an die Deutsche Kinderkrebshilfe, mit demselben Anteil unterstützt der OSV eine Organisation aus Osterath selbst – den Verein für Behinderte. Das "verbliebene" Drittel der Spenden werden in Equipment für das Team investiert.

Spendenwillige haben dabei verschiedene Möglichkeiten, die Aktion zu unterstützen. Sie können etwa ein "Spielersponsoring" übernehmen – dann wird für jeden gelaufenen Kilometer des Spielers am Spenden-Wochenende (27./28. März) ein vorher festgelegter Betrag gespendet. Dieselbe Möglichkeit gibt es übrigens auch für das komplette Team, dabei rechnet der OSV mit etwa 25 Läufern.

Wer spenden will, dabei aber nicht auf die Laufstärke der einzelnen Spieler achten will, kann natürlich auch einfach einen festen Betrag für die Aktion spenden – das geht per Überweisung (IBAN: DE76 3055 0000 0059 8054 81 Verwendungszweck: Spendenlauf 2021) und auch über PayPal . Das Team hofft natürlich, mit dieser Aktion möglichst vielen Menschen helfen zu können und verbindet während der andauernden Spielpause das Fitbleiben mit Engagement für den guten Zweck.

Aufrufe: 021.3.2021, 18:41 Uhr
Daniel ThielAutor