2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

OSV-Abstieg ist perfekt - FCB kommt unter die Räder

SSV Strümp gelingt zweiter Sieg in Folge

Der OSV Meerbusch spielt in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga: Nach der 0:6 (0:5)-Niederlage bei Fortuna Dilkrath steht der direkte Wiederabstieg des Aufsteigers aus Osterath aus der Bezirksliga 3 fest. Denn drei Spieltage vor Schluss hat der Tabellenvorletzte nun zwölf Punkte Rückstand auf den SSV Strümp und dem Relegationsplatz.
Schon nach 39 Minuten hieß es aus Sicht der Mannschaft von Trainer Micky Foehde 0:5. Nach dem Wechsel hielt OSV-Keeper Johannes Korth seinen Kasten lange sauber und musste erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff den sechsten Gegentreffer zum 0:6-Endstand hinnehmen.

Der SSV Strümp feierte im Heimspiel gegen den TSV Wachtendonk-Wankum mit dem 2:1 (1:0) den zweiten Erfolg in Serie, konnte sich in der Tabelle wegen des gleichzeitigen Dilkrather 6:0-Sieges aber nicht verbessern. Weiterhin hat die Truppe von Trainer Stefan Poetters einen Ein-Punkte-Rückstand auf die Fortunen. SSV-Kapitän Dominik Blömer hatte seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung geschossen (12.). Nach dem Ausgleich des Tabellenachten zum 1:1 (58.) begann das große Zittern bei den Strümpern, die dann durch einen Treffer von Bernd van Hees aber doch noch zu dem umjubelten und überlebenswichtigen Sieg kamen. Am kommenden Wochenende soll der Sprung ansrettende Ufer gelingen: Die Strümper spielen gegen den Letzten, die Dilkrather gegen den Fünften.

Eine bittere Pille musste der FC Büderich schlucken, der gegen den Tabellennachbarn Eller 04 mit 1:7 (0:1) unter die Räder kam und in der zweiten Halbzeit innerhalb von knapp 30 Minuten sechs Gegentreffer kassierte. "Wir haben kollektiv versagt", sagte Teammanager Dirk Hauswald, der das Debakel nicht an der personellen Notlage festmachen wollte. "Das wäre viel zu einfach", meinte er. Den Ehrentreffer zum 1:3 (62.) erzielte Maurice Schuler.

Aufrufe: 07.5.2017, 21:42 Uhr
RP / fajaAutor