2024-04-25T10:27:22.981Z

Kommentar

Osterwochenende = Fußballwochenende

Volles Programm in den badischen Amateurligen am kommenden Wochenende

Die FuPa-Grätsche haut dort dazwischen, wo es nötig ist. Dabei agiert sie fair und will auf Dinge hinweisen, die Deutschlands Fußball-Volk beschäftigen und auf den regionalen Sportplätzen Gegenstand emotionaler Diskussionen sind.

Am Donnerstagabend rollt schon in mehreren Ligen der Ball und am Montag sind fast alle Amateurklubs im nordbadischen Fußball gefordert. Pünktlich zu diesen Fußball-Festtagen zeigt sich das Wetter immer mehr von seiner besten Seite. Grund genug also den Regenschirm zuhause zu lassen und sich auf den Weg zum Sportplatz zu machen.

Hier ein paar Tipps, wo es besonders heiß hergehen könnte:

Donnerstag (19 Uhr), Landesliga Rhein-Neckar: SpVgg Wallstadt - TSG Eintracht Plankstadt. Das Duell zweier Mannheimer Vertreter in der Landesliga verspricht Abstiegskampf pur. Wallstadt hat am Sonntag den letzten Tabellenrang verlassen und könnte bei einem Erfolg bis auf zwei Zähler an die TSG Eintracht heranrücken.

Montag (16 Uhr), Landesliga Odenwald: TSV Höpfingen - SV Königshofen. Es ist das Spitzenspiel im Odenwald. Erster gegen Vierter in der Landesliga. Sollte den Gästen die Überraschung in Form eines Auswärtssiegs gelingen, würden sie auf den zweiten Platz vorstoßen.

Montag (15 Uhr), Kreisliga Heidelberg: FV Nußloch - FC Schatthausen. Vor der Saison hatte man dieses Duell durchaus noch als Spitzengipfel auf dem Programm. Allerdings haben die Nußlocher eine enttäuschende Runde gespielt und erst durch die zwei jüngsten Erfolge das "Abstiegsgespenst" verjagt. Schatthausen schielt hingegen auf die Aufstiegsrelegation und muss dafür noch zwei Punkte auf den FC Bammental gutmachen.

Montag (17 Uhr), Landesliga Rhein-Neckar: VfB Gartenstadt - TSV Amicitia Viernheim. Spitzenspiel, Derby - was will man mehr? Aufgrund der aktuellen Form sind die Gäste sicher etwas favorisiert, doch der VfB möchte seinerseits die große Chance nutzen, um im Aufstiegsrennen wieder eine bessere Ausgangslage zu erreichen.

Montag (15.30 Uhr), Kreisliga Sinsheim: SG Kirchardt - TSV Waldangelloch. Es ist das Kellerduell in der Sinsheimer Kreisliga. Kirchardt (Letzter) trifft auf den Vorletzten (Waldangelloch). Für den Verlierer wird es ganz schwer im Abstiegskampf. Der Sieger dürfte zumindest gute Karten haben was die Relegation angeht.

Montag (18.30 Uhr), Kreisliga Mosbach: Spfr. Haßmersheim - SG Auerbach. Den 15. (Spfr.) trennen lediglich drei Punkte vom 12. (SG). Ebenfalls eine ganz spannende Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 017.4.2014, 16:35 Uhr
bzAutor