2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Volles Risiko: Osterrönfelds Dennis Schnepel (links) nimmt den Ball vor dem Altenholzer Jan Patzel volley. Foto:Ploog
Volles Risiko: Osterrönfelds Dennis Schnepel (links) nimmt den Ball vor dem Altenholzer Jan Patzel volley. Foto:Ploog

Osterrönfelder TSV und TSV Altenholz mit Unentschieden

Olaf Lehmann kann am Ende mit dem Punkt leben

Verlinkte Inhalte

Der OTSV bleibt zum fünften Mal in Folge ungeschlagen und konnte auch gegen den SH-Liga-Absteiger vom TSV Altenholz etwas Zählbares mitnehmen. Nach einer 1:0-Pausenführung war für die Gastgeber aber vielleicht sogar etwas mehr drin, als das am Ende leistungsgerechte 1:1-Unentschieden. „Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir wirklich stark gespielt haben, bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür hat mir nach der Pause vor allem nach dem Gegentreffer der nötige Wille gefehlt, das Spiel noch zu gewinnen“, sagte OTSV-Trainer Olaf Lehmann.

Es war eine ausgeglichene und taktisch geprägte Partie, bei der beide Mannschaften insbesondere in der Defensive wenig zuließen. Die Gäste aus Altenholz hatten allerdings schon nach wenigen Minuten die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Ein Schuss von der Strafraumgrenze konnte OTSV-Schlussmann Björn Schlunke allerdings noch mit dem Fuß parieren.

Für die Osterrönfelder besaß Vitaljis Stols zwei gute Schusschancen (12./16.), die von Jan Dethlefsen im Tor der Gäste entschärft werden konnten. Die Altenholzer blieben insbesondere nach starken Einzelaktionen gefährlich, konnten ihre Kontergelegenheiten allerdings nicht konsequent zu Ende spielen. Nach einer halben Stunde war es dann Florian Kuklinski, der mit einem platzierten Abschluss nur knapp das Tor verfehlte.

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff machte es der Angreifer besser und brachte die Gelb-Blauen in Führung, nachdem Gäste-Verteidiger Lars Bellmann den Ball unglücklich für Kuklinski auflegte. Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Chancen eher Mangelware blieben.

In einer Phase, in der die Osterrönfelder ein leichtes Übergewicht entwickelten, schlugen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der OTSV-Defensive eiskalt zu. Cedric Lühmann konnte sich an der Seitenlinie behaupten und bediente mit seiner Hereingabe mustergültig den einlaufenden Tim Netzel, der nur noch den Fuß zum Altenholzer Ausgleich hinhalten musste (64.).

In der Schlussphase hätte Dennis Schnepel auf Osterrönfelder Seite zehn Minuten vor dem Abpfiff zum Matchwinner werden können. Sein Abschluss konnte allerdings zur Ecke geklärt werden. Auch die Gäste hatten in der Schlussminute die Chance zum Sieg, als ein Schuss von der Strafraumgrenze von Netzel nur knapp am Tor vorbeiging.

„Es war ein Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben. Wir haben uns am Ende dafür nicht genügend Chancen erspielt und müssen so mit dem Punkt leben“, brachte es Lehmann auf den Punkt.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Osterrönfelder TSV: Schlunke – Rathjen, Sopha, Giese, Neumann (73. Mosebach) – M. Lehmann, Stols (84. Schröder), Sierks (90. Knuth), Schnepel, Kuklinski – Korkmaz.

TSV Altenholz: Detlefsen – Hunze, T. Ceynowa, Bellmann, Langnau – Lühmann (72. Hansen), Netzel, Patzel, Jensen – Ünal (59. Bodendorf), Sändker (83. Schäfer).

SR: Martens (SV Hemmingstedt).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Kuklinski (40.), 1:1 Netzel (64.).
Aufrufe: 029.10.2017, 19:55 Uhr
SHZ / mnaAutor