2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Bundesligist OSC feiert den verdienten ersten Punkt

B-Juniorinnen-Bundesliga: Trainer Kastrup nach 1:1 in Jena: Es hätten auch zwei Punkte mehr sein können – Siegchancen ausgelassen

Verlinkte Inhalte

Jena. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn fuhren die B-Juniorinnen-Fußballer des Osnabrücker SC mit dem verdienten 1:1 beim USV Jena den ersten Punkt in der Bundesliga ein.

„Wir sind mit dem Remis zufrieden, es hätten aber auch zwei Punkte mehr sein können“, sagte OSC-Trainer Thomas Kastrup. Seine Elf setzte gegen den Favoriten, der einige Nationalspielerinnen dabei hatte, zunächst auf eine sichere Defensive .

Mit starker Zweikampfführung kam der stabile OSC zu Chancen. Den ersten fein herausgespielten Konter nutzte Sophie Berger (14.) zum 0:1. Auch nach dem 1:1 durch einen fragwürdigen Freistoß (53.) agierte der OSC selbstbewusst und vergab Chancen auf ein 1:2. Erst in den Schlussminuten wurde Jena wieder druckvoller, doch es blieb beim verdienten 1:1.

Aufrufe: 024.9.2017, 18:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor