2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Osnabrücker Hallenrunde geht in entscheidende Phase

Fünf Entscheidungen am Sonntag

Sobald der März im Kalender steht, geht es im Hallenfußball der Junioren traditionell in die entscheidende Phase. Während in der Stadt noch Zwischenrunden auf dem Programm stehen, geht es im Landkreis in den Endrunden bereits ums Ganze.
Fünfmal geht es am Sonntag nach einer langen Hallenrunde nun um den Titel. Im Mittelpunkt stehen dabei die weiblichen und männlichen D-Junioren-Teams, die in Bad Iburg, Melle, Ostercappeln und Rulle ihre Sieger ermitteln. Außerdem steht noch in Fürstenau die Entscheidung bei den E-Mädchen auf dem Programm.

Das Verhältnis von Mannschaften aus dem Nord- und dem Südkreis hält sich dabei ungefähr die Waage, wobei die Jugendspielgemeinschaften insgesamt leicht dominieren. Besonders gespannt dürfte die JSG Fürstenau/ Schwagstorf/Hollenstede bei den D3-Junioren sein, die zwei der sechs Endrundenteilnehmer in Bad Iburg stellt. Die Jungen spielen dabei im K.-o.-Modus, der Gewinner wird also in einem Endspiel ermittelt.

Anders läuft es bei den Mädchen. Sowohl in der E- als auch in der D-Jugend geht es zwischen den jeweils sechs Mannschaften nach dem Prinzip „Jeder gegen jeden“. Die letzten Spiele werden dabei am Sonntag ab 17.30 Uhr in Fürstenau und Ostercappeln ausgetragen.
Aufrufe: 01.3.2019, 09:30 Uhr
NOZAutor