2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Der letztjährige Pokalsieger SV Rot-Weiß Hadamar bleibt im Wettbewerb. F: Klein
Der letztjährige Pokalsieger SV Rot-Weiß Hadamar bleibt im Wettbewerb. F: Klein

Keine Überraschungen im Kreispokal

Im Kreispokal Limburg-Weilburg setzen sich die Favoriten durch +++ Auswärtsteams allesamt überlegen

Limburg-Weilburg. Im Kreispokal Limburg-Weilburg standen die Achtelfinalpartien auf dem Programm. Kurios: Kein einziges Heimteam konnte sich für die nächste Runde qualifizieren. Jubel gab es ausschließlich bei den Auswärtsmannschaften. In den Duellen gab es obendrein kaum Überraschungen, stets setzte sich die höher spielende Mannschaft durch, zu schwer wogen offenbar die individuellen Klassenunterschiede. Die Partie zwischen der SG Merenburg und RSV Weyer wurde abgesagt.
Die Achtelfinalpartien im Überblick:


TuS Waldernbach - SG Heringen/Mensfelden 1:2 -
Im Duell der Klassengefährten konnte sich das Auswärtsteam von Trainer Andres Trinker knapp durchsetzen. Die SG ging durch Max Dalef bereits in der 27. Minute in Führung, sie konnte dirch Felix Czaika kurz vor der Pause auf 2:0 ausgebaut werden (43.). Waldemar Berger sorgte indes dafür, dass es trotzdem noch ein spannender Pokalfight wurde, der das bessere Ende für die Gäste bedeutete, denn Waldernbach konnte keinen weiteren Treffer für sich verbuchen. Die Hausherren müssen sich in der KLA nun um den Klassenerhalt kümmern, der Pokal ist in dieser Saison Geschichte. Die Gäste können den notwendigen Schwung für den Ligaalltag mitnehmen und aus dem oberen Mittelfeld noch einmal Druck auf die Topteam ausüben.

SG Selters - FC Dorndorf 0:4 - David gegen Goliath hieß es bei der Partie der SG Selters gegen den Verbandsligisten FC Dorndorf. Die als Favoriten gehandelten Gäste aus Dorndorf ließen nichts anbrennen und sicherten sich Dank der Tore von Maximilian Kunz (38.), Julian Schwarz (ET, 54.), sowie Nicola Meloni (63.) und Yannik Blättel (78.) den Einzug ins Viertelfinale. Dorndorf muss sich nun wieder im rauen Ligaalltag dem Abstiegskampf zuwenden.

SG Villmar/Aumenau - FC Waldbrunn 0:6 - Eine eindeutige Partie, die nach vier Auswärtstoren schon zur Pause entschieden war. Kreisligist SG Villmar/Aumenau konnte der Offensivkraft des deutlich höher spielenden FC nichts entgegensetzen. Spielertrainer Christian Mehr konnte hoch zufrieden sein. Die Treffer des Verbandsligisten erzielten Lukas Scholl, Mustafa Metovic, Claudius Fuerstenau (2), Joel Faber (Eigentor) und Tobias Rösler.

SG Nord - TuS Lindenholzhausen 2:4 - Der Limburger Kreisliga-A-Ligist SG Nord konnte lange mithalten, zu Pause stand es noch 2:2-Unentschieden, dann aber drehte der Kreisoberligist auf. Die Elf von Trainer Thomas Janke erzielte in der entscheidenden Phase der Partie zunächst den Führungtreffer durch Hueseyin Kaysal (65.), ehe sieben Minuten später Süleyman Gezici den Viertelfinaleinzug perfekt machte.


Außerdem spielten:

SG Wirbelau/Schupbach TuS Dietkirchen 1:8 SG Ahlbach/Oberweyer SV Rot-Weiß Hadamar 1:3 SG Merenberg RSV Weyer abg.


Aufrufe: 010.11.2017, 16:00 Uhr
Mike DornhöferAutor