2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Neuzugang Fabien Lecour will mit dem  Wittenseer SV drei Punkte vom SSV Nübbel entführen. Foto: Pil
Neuzugang Fabien Lecour will mit dem Wittenseer SV drei Punkte vom SSV Nübbel entführen. Foto: Pil

Wittenseer SV will den Nübbel-Bann brechen

Kreisliga: Osdorf hat in der Staffel 2 starke Türkspor-Reserve zu Gast – Wittensee hofft auf Besserung der Bilanz gegen SSV

In der Fußball-Kreisliga steht für die Teams der Staffel 2 und 5 der 8. Spieltag auf dem Programm.

VfB Kiel –SV Felm Sbd., 15 Uhr
„Das angepeilte obere Tabellendrittel ist noch nicht außer Reichweite, aber so langsam müssen wir anfangen, entsprechend zu punkten“, sagt Felms Coach Frederik Listner. „Es fehlt uns noch die Konstanz und die defensive Stabilität.“ Gegen den stark eingeschätzten VfB müssen die Gäste auf Michael Marquardt (Schulter) und Gerald Amtsberg (Knöchel) verzichten.

SG Felde/Stampe –Dän’hagen II Sbd., 15 Uhr
Der MTV wird voraussichtlich nur mit 14 oder 15 Spielern zur unbekannten Größe nach Felde anreisen. „Wir haben viele Spieler im Einzelhandel“, erklärt Gäste-Coach Andreas Petersen, der mit dem Saisonstart zufrieden ist: „Mehr Punkte als Spiele ist gut, auch wenn wir durch fragwürdige Entscheidungen zuletzt drei Punkte haben liegen lassen.“ Das Training unter der Woche war aufgrund der Witterung grenzwertig.

TSV Altenholz II –Schilksee II So., 14 Uhr
Von der Papierform her geht der Gastgeber als klarer Favorit in dieses nachbarschaftliche Reserveduell. Trainer Kay Mielenz kann personell fast aus dem Vollen schöpfen, wird nur einige Spieler an die dritte Mannschaft abstellen: „Schilksee II ist für mich eine totale Unbekannte. Ich bin mit unserem Auftreten bisher zufrieden, nur an der Chancenverwertung müssen wir noch feilen, damit wir weiter den Kontakt zur Spitze halten.“

Osdorfer SV –Int. Türksp. II So., 15 Uhr
Die Osdorfer werden, wie zuletzt auch gegen Tabellenführer Laboe, den Gegner früh attackieren. „Wenn du spielstarken Teams den Ball überlässt, rennst du nur hinterher. Das wollen wir nicht, deshalb gehen wir früh drauf“, sagt Osdorfs Trainer Dannie Osterhoff. Er ärgert sich beim Blick auf die Tabelle über einige fehlende Punkte. „Wir sind noch zu inkonstant in unseren Leistungen“, sagt er und hofft, dass gegen Inters Reserve, die am Sonntag wohl ohne Ligaunterstützung auskommen muss, da der Oberligist zeitgleich spielt, wieder eine gute Vorstellung wie in Laboe gelingt. „Da waren wir mutig“, lobt Osterhoff. Nur fielen die Gegentore gegen weit aufgerückte Osdorfer zu einfach.

FSG Ostseeküste –ESV II Fr., 19 Uhr
Nach zwei Wochen Urlaub wird ESV-Coach Peter Schlichert heute Abend in Kappeln wieder auf der Bank sitzen. Seine Schützlinge zeigten zuletzt gegen Audorf ihre große Klasse und sollten – wenn sie den Gegner aus dem Tabellenkeller nicht unterschätzen – als Sieger vom Platz gehen. Die fußballerischen Fähigkeiten des ESV sind einfach deutlich größer.

SSV Nübbel –Wittenseer SV So., 14 Uhr
„Wir werden Jahr für Jahr durch Nübbel und ihre Spielweise vor Probleme gestellt“, sagt WSV-Coach Marcus Grubert und fügt hinzu: „Hoffentlich können wir den Bann diesmal brechen.“ Die Formkurve der Wittenseer zeigt nach oben, und mit Jakob Rutscher und Niklas Ott kehren auch zwei zuletzt Verletzte zurück. Dafür fehlen Finn Doorentz und Felix Wilsberg berufsbedingt.

Osterbyer SV –TSV Kropp II So., 15 Uhr
Die Osterbyer dürfen trotz der Niederlage in der Vorwoche durchaus ein wenig optimistisch sein, immerhin verlor das Team von Trainer Daniel Seibert nur äußerst knapp mit 2:3 beim Spitzenreiter Fockbek. Auch wenn die personelle Situation beim OSV weiter angespannt ist, muss am Sonntag gegen Kropp II etwas Zählbares her. Die Gäste haben nur einen Punkt mehr als die Osterbyer und erst sechs Tore in sieben Spielen erzielt. Soll nicht wieder lange um den Klassenerhalt gezittert werden, muss ein Gegner wie Kropp II besiegt werden.
Aufrufe: 015.9.2017, 10:00 Uhr
SHZ / sg/tpAutor