2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Paulus
F: Paulus

Vellmar verliert zum Auftakt gegen Seligenstadt

Deppe-Elf erwischt keinen guten Einstand im Jahr 2015 +++ Einzig Thomas Müller trifft für die Nordhessen +++

Vor einer Woche im Kreispokal mit Mühe das Viertelfinale erreicht, heute war der OSC Vellmar dann erstmals wieder in der Hessenliga gefordert. Und der Auftakt im Jahr 2015 ging für die Mannen von Trainer Mario Deppe daneben. Bei den Sportfreunden aus Seligenstadt kamen die Nordhessen mit 1:3 (1:2) unter die Räder und mussten die Südhessen in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Nach einer Vorbereitung mit Höhen (8:0 gegen Melsungen) und Tiefen (2:5 gegen Fulda) war heute für die Mannschaft von Übungsleiter Mario Deppe der Ernstfall in der Liga angesagt. Und die Nordhessen mussten nach einer Viertelstunde den ersten Rückschlag hinnehmen. Seligenstadts Abwehrspieler Julius Väth war zur Stelle und brachte seine Teamkollegen mit seinem zweiten Treffer in dieser Saison mit 1:0 in Führung. Doch der OSC gab die passende Antwort und belohnte sich in der 32. Minute mit dem Ausgleichstor durch Thomas Müller. Für die Nummer 13 der Nordhessen war es Tor Nummer drei in dieser Saison. Doch kaum war der Jubel verklungen, da lag das Deppe-Team schon wieder hinten. Goalgetter Peter Sprung sorgte nur 240 Sekunden später mit Saisontor 16 für die abermalige Führung der Sportfreunde.

Im zweiten Abschnitt hatte Vellmar einige gute Einschussgelegenheiten. Doch Müller, Zurkorlic und Co. zielten zu ungenau, sodass sie weiter den knappen Rückstand hinterherlaufen mussten. Für den endgültigen KO für den OSC sorgte erneut Sprung, der in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag den 3:1-Sieg der Reusing-Elf perfekt machte. Durch die Pleite rutschte Vellmar im Tableau auf Rang acht zurück und erwartet am kommenden Samstag Kellerkind Viktoria Griesheim zum ersten Heimauftritt im neuem Jahr.

Aufrufe: 028.2.2015, 19:30 Uhr
Florian DiehlAutor