2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Pflichtaufgabe für Borussia Fulda gegen Schlusslicht

HESSENLIGA: +++ Heimspiel gegen OSC Vellmar +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Nachlegen ist angesagt für die Hessenliga-Fußballer von Borussia Fulda: Seit vier Spielen ist der SCB jetzt ungeschlagen und hat sich auf Platz sieben vorgearbeitet, da kommt das Heimspiel gegen Schlusslicht OSC Vellmar am Samstag (15 Uhr) gerade recht. SCB-Coach Thomas Brendel warnt jedoch davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Punktgewinne gegen Hadamar und in Ginsheim, aber ansonsten ausnahmslos Niederlagen, dazu mit neun Toren den schwächsten Angriff der Liga, mit 37 Gegentreffern die schwächste Defensive – mit dieser Bilanz trägt der OSC Vellmar die rote Laterne und ist als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Sieg. „Das ist eine Aufgabe, bei der nichts passieren darf und sollte. Da darf nichts anbrennen“, nimmt dann auch SCB-Trainer Thomas Brendel sein Team in die Pflicht. Aufgegeben haben sich die Nordhessen, die mangels finanzieller Mittel seit Jahren die guten Spieler an Hessen Kassel, Baunatal und Lohfelden abgeben müssen, aber noch nicht: Bei einer Krisensitzung am Montag schwor sich der OSC nochmal ein und stärkte Trainer Mario Deppe den Rücken.

Gegen das Schlusslicht steht Brendel der gleiche Kader wie gegen Flieden zur Verfügung, allerdings wird der SCB-Coach etwas durchwechseln: „Vedran Jerkovic und Matija Poredski beispielsweise sind durchaus Optionen für die Startelf“, kündigt der A-Lizenz-Inhaber an.



Aufrufe: 012.10.2017, 22:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor