2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
F: Harneit
F: Harneit

"Uns ist klar, dass 30 Punkte am Ende nicht reichen werden"

FuPa-Interview: OSC-Trainer Björn Böning über das erste Saisondrittel

Verlinkte Inhalte

Von allen drei Seestadt-Teams steht der OSC Bremerhaven in der Bremenliga am Besten da. Letzte Saison steckten die "Olympischen" noch fast die komplette Saison in der Abstiegszone. Nun ist der OSC nach dem ersten Saisondrittel Achter. Trotzdem gibt es noch Sachen zu verbessern. Welche genau das sind? FuPa hat bei Trainer Björn Böning nachgefragt.

Der OSC liegt nach dem ersten Saisondrittel als Achter im ruhigen Fahrwasser. Alles gut also? Wir können uns nicht beklagen. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld und sind voll im Soll. Dazu überwintern wir im Pokal, auch das ist gut.

Gibt es denn was zu verbessern? Wir bekommen noch etwas zu viele Gegentore, daran müssen wir arbeiten. Und wir müssen auch aufpassen. Uns ist klar, dass 30 Punkte am Ende nicht reichen werden. Wir werden mindestens 35 für den Klassenerhalt brauchen. Es ist eng da unten zu. Wir wollen gern nachlegen.

Was ist für Sie die Überraschung der Saison bisher? Überraschend ist schon, dass der ESC da unten drin steht. Das war nicht absehbar. Das Potenzial in der Mannschaft ist deutlich höher.

Und wer wird Herbstmeister? Der Bremer SV. Die sind stabiler als Hastedt. Und ich lege mich fest: Der BSV wird auch Meister.

Die Hinrunden-Ergebnisse des OSC

LINK Alles zur Bremenliga gibt's hier

Aufrufe: 012.10.2017, 16:07 Uhr
FuPa / Chris HeinigAutor