2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

OSC trifft auf verunsicherten Gegner

Letzter Sieg vom VfL 07 Bremen schon zwei Monate her

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Für die Bremen-Liga-Fußballer des OSC Bremerhaven gilt es, im letzten Spiel des Jahres nicht lockerzulassen. Nach dem 1:0-Arbeitssieg gegen den TSV Grolland wollen die Seestadt-Kicker heute beim VfL 07 Bremen nachlegen (14 Uhr).

Die Findorffer erleben nach ihrem Höhenflug zu Saisonbeginn gerade die Schattenseiten des Fußballs. Der letzte Sieg datiert vom 15. Oktober, als der Brinkumer SV durch zwei späte Treffer mit 4:3 bezwungen werden konnte. Seitdem ist die Mannschaft von Trainer Björn Krämer achtmal sieglos vom Feld gegangen. Nach dem jüngsten 1:2 gegen BTS Neustadt meinte Krämer: „Immerhin war ich mit der Einstellung zufrieden.“ Seinen Spielern fehlte jedoch die Durchschlagskraft.

Aufwärtstrend fortsetzen

Diese Verunsicherung sollte dem OSC in die Karten spielen. Die Männer vom Nordseestadion scheinen ihre Talsohle durchschritten zu haben. Eine stabile Defensive um Spielführer Muharem Nicevic war der Schlüssel zum knappen 1:0- Erfolg gegen Grolland. „Die gebotene Leistung müssen wir in der letzten Partie des Jahres vor der Winterpause unbedingt bestätigen. Drei Zähler auf der Habenseite und wir sind wieder dabei um den Nichtabstiegsplatz“, hofft OSC-Übungsleiter Björn Böning auf eine Fortsetzung des leichten Aufwärtstrends. Anpfiff ist Sonnabend um 14 Uhr auf dem Rasenplatz an der Nürnberger Straße. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.12.2016, 09:02 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor