2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

OSC reist zum sieglosen Schlusslicht

Sonntag gegen BTS Neustadt

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die BTS Neustadt steht in der Fußball-Bremen-Liga mit dem Rücken zur Wand. Das Schlusslicht hat in sieben Spielen nur einen Punkt holen können. Dennoch nimmt der OSC Bremerhaven das Gastspiel am Sonntag (15 Uhr) bei den Bremern nicht auf die leichte Schulter. „Das dürfte ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften werden. Wir wollen uns unbedingt im Mittelfeld der Liga festsetzen, während die Neustädter um ein Erfolgserlebnis verlegen sind“, erklärt OSC-Trainer Björn Böning.

Bönigs Gegenüber, Volker Fahlbusch, hofft an der Bremer Erlenstraße auf den ersten Dreier. Eine Ursache für den schwachen Saisonstart ist der Ausfall von gleich 16 Akteuren. Die junge Nachwuchsgarde ist noch nicht so weit, verkauft sich jedoch meist recht ordentlich. Lediglich ein Unentschieden gegen die SG Aumund-Vegesack wurde bisher erreicht.

Fehlende Fitness nervt

Beim OSC hat man mit dem sportlichen Leiter Mohammed Amiq nochmals allen Kickern die Ambitionen des Clubs verdeutlicht. „Wir wollten das auch von den Spielern wissen, welche Perspektiven sie für sich sehen und was für Anstrengungen nötig sind, um das Team nach vorne zu bringen. Dazu gab es Analysen von den beteiligten Verantwortlichen“, berichtet Böning. Die noch nicht vollständige Fitness seiner Spieler wurmt ihn. „Es fehlt die letzte Luft bis zum Schlusspfiff. Dann müssen Offensivaktionen zu Ende gebracht werden. Hier arbeiten wir an spielerischen Lösungen. Nicht einfach immer nur den Ball wegschlagen“, fordert Böning. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 016.9.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor