2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

OSC gegen Bremer SV nur Außenseiter

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Mit der Partie OSC Bremerhaven gegen den Bremer SV wird heute der erste Spieltag der neuen „Stark“ Fußball-Bremen-Liga-Saison komplettiert. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasen am Nordseestadion.

Als Besonderheit kehren zwei alte Bekannte mit dem BSV an ihre langjährige Wirkungsstätte zurück. Sasa Pinter hat das Traineramt beim Waller Top-Club übernommen, während Gökhan Yücel als Spieler die Trikotfarben gewechselt hat. „Gökhan und ich freuen uns auf den Besuch vor unserer Haustür. Wir haben weiterhin in Bremerhaven unsere Heimat“, sagt Pinter. „Ich habe hier acht Jahre im Verein gewirkt und Gökhan sogar rund 16 Spielzeiten. Mit ihm steht ein alter Weggefährte an meiner Seite, der sportlich voll und ganz in unser frisches Konzept passt. Mit der Vorbereitung des stark verjüngten Kaders bin ich sehr zufrieden“, so der BSV-Coach. Dabei habe auch Gökhan bereits seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen können, freut sich Pinter. Die Erwartungen am „Panzenberg“ seien groß. „Ich mache mir wohl dabei selbst den größten Druck und möchte gegen einen sicherlich kämpferisch stark auftretenden OSC den Platz als Sieger verlassen“, blickt Pinter auf die heutige Partie.

Intensives Training

Für das OSC-Trainergespann Björn Böning/Roman Opalka gibt es nach der Niederlage gegen die Leher TS noch viel Arbeit. Da kommt die aktuelle Meistermannschaft nicht gerade als Wunschgegner in dieser Phase nach Bremerhaven. „Wir haben einiges intern aufgearbeitet und befinden uns in der verlängerten Vorbereitungszeit. Das heißt intensives Training. Ich bin inzwischen zufrieden, was die Beteiligung an den Übungseinheiten angeht“, sagt Böning. „Da drei Akteure aus dem Spiel gegen LTS angeschlagen sind, sind wir zu einer verstärkten Defensivvariante gezwungen. Eine kompakt gestaffelte Verteidigungslinie soll es richten. Vielleicht gelingt uns sogar eine Überraschung, wenn die Begegnung lange Zeit offen gestaltet werden kann“, hofft Böning. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 09.8.2017, 13:29 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor