2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

OSC-Frauen ballern sich ins Endspiel

Pokal: Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen

BREMERHAVEN. Die Fußballerinnen des OSC Bremerhaven haben den Einzug ins Pokalendspiel geschafft. Der OSC hatte als einzige Landesliga-Mannschaft das Halbfinale des Lotto-Pokals erreicht und sich dort durch ein 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Verbandsligamannschaft des Blumenthaler SV durchgesetzt.

Die Mannschaft hatte sich mit einen organisierten 50er Fan-Bus zum Auswärtsspiel um 11 Uhr auf den Weg gemacht. Und der OSC begann stark, hätte durch klare Chancen von Ellen Hartwig und Melissa Guico Sampang früh in Führung gehen müssen.

In der 20. Minute spielte der Verbandsligist seine Routine aus und erzielte durch Melanie Rethmeyer das 1:0. Doch die OSC-Damen schlugen zurück. Kurz vor der Pause erzielte Karina Martin den verdienten Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss. Im Elfmeterschießen hatten die OSC-Frauen dann das Glück auf ihrer Seite. Die Treffer erzielten Julian Stecking, Melissa Guico Sampang, Zeynep Kuru und Josephine Schnibbe.

Nun freuen sich die Bremerhavenerinnen aufs Pokalfinale am 25. Mai im Stadion Obervieland. Der Endspielgegner ist allerdings noch offen, da das zweite Halbfinale zwischen ATS Buntentor und TV Eiche Horn erst am 30. April angepfiffen wird. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.4.2017, 20:16 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor