2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Ausgedünnter OSC trifft auf Oberneuland

OSC reist morgen zum FC Oberneuland

Keine gute Zeit erlebt zurzeit Bremenligist OSC Bremerhaven. Mit frischem Personal in die Saison gestartet, funktioniert noch nicht alles so wie erhofft. Der vorletzte Tabellenplatz ist das Ergebnis nach zehn Spieltagen. Bereits morgen Abend (19.30 Uhr) muss die Mannschaft beim FC Oberneuland bestehen.

FC Oberneuland - OSC Bremerhaven (Fr 19:30)

Trainer Björn Böning ist über die momentane Situation gar nicht glücklich: „Vor allem der verletzungsbedingt ausgedünnte Kader bereitet uns Sorgen. Jetzt hat es gegen Habenhausen Peter Lazik mit einem Kreuzbandriss erwischt. Der wird wohl nicht um eine Operation umhinkommen und mindestens die Hinserie ausfallen. Veselin Lakic hat sich die Schulter ausgekugelt – neben den weiteren bekannten Ausfällen. Erfreulich ist wenigstens die gute Stimmung im Team sowie der Trainingswille“, sagt Böning.

„Himmelfahrtskommando“

Für Böning ist es immer schon so gewesen, dass ein Spiel gegen den FCO einem Husarenritt gleichkommt. Mit einer Rumpf-Elf fühlt man sich beim OSC sogar wie bei einem „Himmelfahrtskommando“, so Böning. Der Coach wird Anleihen aus der A-Jugend nehmen. Je länger ein Treffer verhindert werden kann, umso mehr setzen die „Olympischen“ auf die Taktik der Nadelstiche.

Warum also nicht einmal einen „unmöglichen“ Punkt oder mehr mitnehmen? Die Bremer müssen auf ihren Kapitän Daniel Block verzichten, der sich im Spiel gegen den ESCG am Sprunggelenk verletzt hat.


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 018.10.2018, 19:25 Uhr
Nordsee-Zeitung/otAutor