2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Im Hinspiel sah die SpVgg Weiden nicht gut aus.  Foto: Pemp
Im Hinspiel sah die SpVgg Weiden nicht gut aus. Foto: Pemp

Organisatorisches rund ums Oberpfalz-Derby

SpVgg Weiden bastelt am bunten Rahmenprogramm

Verlinkte Inhalte

Um die sicherlich zahlreichen Fans zu unterhalten hat sich die SpVgg Weiden einiges einfallen lassen. Zudem wird auf die angespannte Parksituation vor dem Stadion hingewiesen.

Mit den Profis ins Stadion einlaufen

Es ist der Traum vieler junger Nachwuchsspieler: Einmal mit den Profis bei der Mannschaftsvorstellung im Stadion dabei sein. Dieser Traum wird am Samstag für die D-Jugendkicker der DJK Neustadt/WN und des VfB Rothenstadt war. Sie begleiten die Spieler der SpVgg Weiden 2010 und des FC Amberg Hand in Hand beim Einlaufen.

Pressekonferenz nach dem Spiel
Was denken die Trainer zum Ausgang des heutigen Spitzenspiels? Andreas Schumacher und Alberto Mendez stehen nach dem Ende der Begegnung ab ca. 17 Uhr bei einer öffentlichen Pressekonferenz im Jugendraum der Mehrzweckhalle den Fragen der Presse Rede und Antwort. Alle Fans beider Mannschaften sind dazu herzlich eingeladen!

Auslosung des Medienhaus-Cups

Thomas Binner, Sportlicher Leiter der SpVgg Weiden 2010, hat auch heuer wieder den Medienhaus-Cup des Neuen Tages/Amberger Zeitung organisiert. Die Auslosung des Hallenturniers, das am 30. Dezember ab 15 Uhr in der Weidener Mehrzweckhalle über die Bühne geht, findet nach der Pressekonferenz im Jugendraum statt. Teilnehmen werden bei der Veranstaltung, bei der für die Mannschaften Geldpreise in Höhe von 3000 Euro ausgelobt worden sind: DJK Ammerthal und SV Etzenricht (beide Landesliga), SpVgg Weiden 2010, SV Kulmain, SV Mitterteich und FV Vilseck (alle Bezirksoberliga) sowie 1. FC Schwarzenfeld und FC Weiden Ost (beide Bezirksliga). Der ebenfalls eingeladene FC Amberg hat auf eine Teilnahme verzichtet. Bei einer Tombola anlässlich des Medienhaus-Cups werden zudem Preise im Gesamtwert von circa 5000 Euro verlost.

Parkplätze in der näheren Umgebung

Nachdem für das Spiel gegen den FC Amberg mit einer großen Zuschauerresonanz zu rechnen ist und es bei den Parkplätzen direkt am Stadion zu Engpässen kommen kann, bittet die SpVgg Weiden 2010 die Besucher darum, die Parkmöglichkeiten am Weidener Eisstadion und der Thermenwelt an der Raiffeisenstraße, bei der PFA Weiden (Zur Centralwerkstätte) und beim Gelände des Turnerbundes Weiden im Sportpark am Hammerweg zu nutzen. (lst/asl)
Aufrufe: 025.11.2011, 08:31 Uhr
Peter SeltenreichAutor