2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Hunde dürfen nicht mehr in die Orafol-Arena

Der Oranienburger FC Eintracht modifiziert seine Stadionordnung. Derby am Freitag gegen Sachsenhausen live bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Freitagabend steht das Derby gegen Sachsenhausen an: Die Stadionordnung beim OFC Eintracht enthält nun einen Passus, wonach es künftig untersagt ist, Tiere zu Spielen mit in die Orafol-Arena zu bringen.

Das teilte der Technische Leiter Ralf Leiskau wenige Tage vor dem Brandenburgliga-Stadtderby gegen den TuS 1896 Sachsenhausen (Freitag, 19.30 Uhr, live bei FuPa.tv) mit. "Wir sind aufmerksam geworden, als gegen Waltersdorf eine Spielerfrau unserer Gäste mit zwei großen Hunden auf der Anlage war.

Da wir schon erlebt haben, dass solche Tiere auf anderen Plätzen ausgesperrt werden, haben wir uns im Vorstand zu dieser Regelung entschlossen." Das Verbot gelte ab sofort. Mit dieser Maßnahme setzen die Kreisstädter eine Empfehlung des Landesverbandes um. Dessen Geschäftsführer Michael Hillmann verweist auf die Sicherheitsrichtlinie, wo es in der Anlage "Muster-Stadionordnung" heißt: "Des Weiteren wird untersagt, Tiere aller Art mitzuführen." Hillmann: "Von einem Verbot von Seiten des Verbandes kann nicht gesprochen werden. Aber wenn etwas passiert, hat der Verein das Problem."

>>>Die FuPa.tv-Übertragung des Oranienburger Stadtderbys zwischen dem OFC Eintracht und TuS Sachsenhausen findet Ihr am Freitag ab 19 Uhr hier!

Aufrufe: 019.4.2017, 12:56 Uhr
MOZ.de / Stefan ZwahrAutor