2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Dieter Richter drehte noch die eine oder andere Runde auf den Plätzen.
Dieter Richter drehte noch die eine oder andere Runde auf den Plätzen. – Foto: Steffen Kretschmer

Greenkeeper vom Oranienburger FC macht Schluss

Dieter Richter wird 70 Jahre alt.

Mit einem Lachen drehte Dieter Richter seine Runden als Platzwart beim Oranienburger FC Eintracht. Nun ist für den 70-Jährigen Schluss.

Irgendwie war dann doch alles wie immer. Dieter Richter kam zur Sportanlage des Oranienburger FC Eintracht an der André-Pican-Straße, beseitigte die Spuren der Fußballer auf dem saftigen Grün, kümmerte sich um die Beregnungsanlage und ließ den Rasenmähertraktor knattern. Auch der schon zur Tradition gewordene Besuch schaute auf einen Kaffee und auf einen kurzen Plausch vorbei. All das wird es nun jedoch nicht mehr geben. "Jetzt ist Schluss", sagt Dieter Richter mit einem Lachen. Mit seinem 70. Geburtstag am Samstag geht seine Zeit als Platzwart zu Ende. "Allerdings nur die", ergänzt er. "Dem OFC bleibe ich natürlich treu."

"15 Jahre lang habe ich das jetzt gemacht", sagt Dieter Richter. "Das ist eine lange Zeit, in der ich einige Tonnen Rasen von den Plätzen gemäht habe. Da kommt einiges zusammen." Mit nun mehr 70 Jahren spricht der Platzwart jedoch von "keinem kurzfristigen Entschluss", sich künftig zurückziehen zu wollen. "Bisher war ich immer eingebunden und konnte nie weg. Das will ich nicht mehr."

Wie ihm die Entscheidung fiel und wie er zum Platzwart des OFC kam, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Verein: Oranienburger FC Eintracht

Aufrufe: 08.8.2020, 16:00 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor