2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Marcel Gottschling (links) im Zweikampf gegen Dominic Rau vom 1.FC  Saarbrücken, der vom Ex-Kölner Dirk Lottner (rechtes Bild) trainiert wird - Bilder:Dahmen
Marcel Gottschling (links) im Zweikampf gegen Dominic Rau vom 1.FC Saarbrücken, der vom Ex-Kölner Dirk Lottner (rechtes Bild) trainiert wird - Bilder:Dahmen

Opfer der Müdigkeit

Der Regionalligist Viktoria Köln verliert das Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln hat sich in einem Testspiel in Leverkusen dem 1. FC Saarbrücken mit 1:2 (1:1) geschlagen geben müssen. Gegen den vom ehemaligen FC-Kapitän Dirk Lottner betreuten Südwest-Regionalligisten brachte Sven Kreyer die Rechtsrheinischen in Führung, die Gegentreffer fielen in der 31. und 62. Minute.

„Wir haben ordentlich angefangen und uns einige gute Chancen erarbeitet, aber gegen Ende hat sich der Kräfteverschleiß doch bemerkbar gemacht“, erklärte Viktoria-Trainer Marco Antwerpen. Die Höhenberger waren nach ihrem Trainingslager im andalusischen Novo Sancti Petri erst in der Nacht zuvor nach Köln zurückgekehrt.

Verzichten musste die Viktoria am Freitag auf ihren Stammkeeper Phillip Kühn, der sich bereits in Spanien einen leichten Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen hatte, Alexander Monath vertrat ihn im Tor. Zudem musste Offensivspieler David Jansen mit einer Platzwunde ausgewechselt werden und Innenverteidiger Dominik Lanius klagte über Probleme an der Achillessehne.

Nach der Karnevalssitzung des Klubs am Samstag in der Mülheimer Stadthalle geht es für die Mannschaft mit einem weiteren Test am 11. Februar gegen den Regionalligisten TSV Steinbach weiter. Am 18. Februar nimmt der FC Viktoria mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen den Spielbetrieb in der Regionalliga West wieder auf.

Aufrufe: 03.2.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor