2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Ab Sommer vor einer neuen Herausforderung: Onur Thompson.
Ab Sommer vor einer neuen Herausforderung: Onur Thompson.

Onur Thompson und Eckenhaid trennen sich im Sommer

Nach drei erfolgreichen Jahren werden der SCE und sein Coach getrennte Wege gehen

Verlinkte Inhalte

Nach 3 erfolgreichen Jahren werden der SCE und Onur getrennte Wege gehen, darauf verständigten sich Verein und Trainer nach einem gemeinsamen Gespräch.

Onur Thompson äußerte den Wunsch sich in der kommenden Spielzeit verändern und eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. „Von Vereinsseite hatten wir dieselben Gedanken wie unser Trainer und sind der Meinung, dass wir an einem Punkt angekommen sind, an dem unsere Mannschaft einen neuen Wind brauchen wird", sagt Abteilungsleiter Martin Rauh.

Thompson übernahm den SCE am 9.9.2014 und führte die Mannschaft mit einer persönlichen Bilanz von 18 Siegen, 5 Unentschieden und nur einer Niederlage promt in die Kreisliga. Nach dem Aufstieg hielt der Verein unter Trainer Onur Thompson 2015/2016 die Klasse und kämpft in der aktuellen Saison in der KL2 erneut um den Klassenerhalt. Nach einem schlechten Saisonverlauf zu Beginn folgten späte Erfolge, teils gegen Spitzenmannschaften, und der SCE überwintert dadurch zumindest nicht auf einem Abstiegsplatz. Das zeigte dem Trainer und dem Verein, dass die Mannschaft noch in Takt ist und sie der Marschroute von Onur Thompson immer noch folgen kann. "Wir danken Onur nicht nur für seine sportlichen Erfolge, sondern auch für sein Verhalten gegenüber dem Verein und seine Integration ins Vereinsleben".

Aufrufe: 029.12.2016, 07:42 Uhr
PMAutor