2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
F: Stefan Lühn
F: Stefan Lühn

Olympia Uelsen gewinnt auch den Peters- Cup

Finalsieg gegen den SV Grenzland Laarwald

Nach dem Triumph bei Hyndai- Cup holte sich der SV Olympia Uelsen auch den Peters- Cup in Wielen.

In einem packenden Finale setzte sich Uelsen im Penaltschiessen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Beide Mannschaften waren über den gesamten Turnierverlauf die dominierenden Teams und standen völlig verdient im Finale.

Im ersten Halbfinale dauerte es ebenfalls etwas länger, bis der Sieger feststand. Hier setzte sich der SV Grenzland Laarwald im Penaltyschiessen gegen den Gastgeber ASC GW 49 Wielen durch.
Im zweiten Halbfinale behielt Olympia Uelsen mit 2:0 die Oberhand gegen Borussia Neuenhaus.

Durch den Sieg im Penaltyschiessen gegen den ASC sicherte sich Borussia Neuenhaus dann den 3. Platz des Turniers.

Bereits in der Gruppenphase schieden die Mannschaften vom SV Wietmarschen, SV Veldhausen, SV Hoogstede und der GSV Ringe- Neugnadenfeld 2015 aus.

Die Auszeichnungen des Turniers sicherte sich der SV Grenzland Laarwald. Michael Lambers wurde mit 10 Turniertreffern Torschützenkönig und wurde auch gleichzeitig zum besten Spieler des Turniers gewählt. Sein Teamkollege Florian Zweers erhielt die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers.

Aufrufe: 029.12.2015, 23:49 Uhr
Stefan LühnAutor