2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Leber
F: Leber

"Einer muss ja oben stehen"

KLB Bergstraße: Für Kirschhausens Spartenleiter hat der erste Platz wenig Aussagekraft / TSV Hambach vor schwerer Hürde

Verlinkte Inhalte

Das hat dem SV Kirschhausen in der vergangenen Spielzeit oft gefehlt – ein Erfolgserlebnis. Kaum sind die Heppenheimer Stadtteil-Fußballer nach dem Abstieg aus der A-Liga wieder eine Klasse tiefer gelandet, bleibt das Lob der Konkurrenz nach dem Kirschhäuser Auftaktsieg gegen den FC Fürth II (4:0) nicht aus.

Olympia Lampertheim - SV Kirschhausen (Sonntag, 15.15 Uhr)

„Die Kirschhäuser spielten bärenstark und werden mit solchen Leistungen um den Aufstieg mitspielen“, sagt Oliver Alimi, Trainer des FC Fürth II. Vorwürfe wollte der Coach seinen Mannen nicht machen, im Gegenteil. „In läuferischer und kämpferischer Hinsicht boten wir die beste Leistung, seit ich beim FC Trainer bin“, lobte Alimi vor dem Heimspiel gegen den TV Lampertheim II. Auch die Lampertheimer bezogen zum Auftakt gegen Fehlheim II (2:5) eine Schlappe. „Selbstvertrauen werden die Lampertheimer nicht gerade haben“, meint Alimi.

Stefan Koob, der Spartenleiter für Fußball beim SV Kirschhausen, sieht den ersten Platz nach dem ersten Spieltag als Momentaufnahme: „Einer muss ja oben stehen.“ Der nächste Gegner Olympia Lampertheim ist für den Kirschhäuser ein schlecht einzuschätzender Widersacher. Eines aber weiß Stefan Koob: „In der Vergangenheit waren die Aufsteiger immer stark.“

Vor allem vor dem Angriff der Lampertheimer sollten sich die Kirschhäuser in Acht nehmen. In der C-Liga feuerten die Olympianer aus allen Rohren und erzielten in 28 Spielen 110 Treffer.


SG Unter-Abtsteinach II - TSV Hambach (Sonntag, 13.15 Uhr)

Nichts zu verlieren hat unterdessen der TSV Hambach. So zumindest sieht es TSV-Trainer Frank Zimmermann vor dem Gastspiel seiner Elf bei Meisterschaftsanwärter SG Unter-Abtsteinach II. Der Hambacher Übungsleiter gibt sich keinen Illusionen hin, denn er weiß: „Die erste Mannschaft der SGU aus der Gruppenliga ist noch spielfrei. Da wird sich die Zweite entsprechend verstärken.“ Zimmermann seufzt: „Dabei hat rein die zweite SGU-Mannschaft schon genügend gute Leute.“

Viel Arbeit kommt also offensichtlich auf die Abwehr zu, denn geht es nach Zimmermann, ist der TSV Hambach schon froh, wenn er bei der SG Unter-Abtsteinach ein gutes Ergebnis erzielen kann.

Mit der spielerischen und kämpferischen Leistung seiner Elf war Zimmermann beim 2:2 zum Auftakt gegen den VfL Birkenau II zufrieden – noch nicht aber mit der angewandten Taktik. „Da müssen wir uns noch verbessern“, sagt der Coach. Bei der SG Unter-Absteinach II müssen die Hambacher auf ihren Stürmer Dennis Keil (Urlaub) verzichten.


FC Fürth II - TV Lampertheim II (Sonntag, 13.15 Uhr)

Der TV Lampertheim II verlor zum Auftakt zu Hause gegen den VfR Fehlheim II mit 2:5. Am Sonntag, 13.15 Uhr, muss die Mannschaft von Coach Jury Mai beim FC Fürth II ran. Der kommende Lampertheimer Gegner verlor in Kirschhausen mit 0:4.

Aufrufe: 010.8.2017, 18:44 Uhr
Reiner BohländerAutor