2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Auf ein Tänzchen bittet Tim Schubert (TSV Hambach, links) seinen Zotzenbacher Gegenüber Marcel Bangert. Hambach gewann das B-Liga-Spiel 4:1 und ist jetzt Tabellenzweiter.	Foto: Jürgen Strieder
Auf ein Tänzchen bittet Tim Schubert (TSV Hambach, links) seinen Zotzenbacher Gegenüber Marcel Bangert. Hambach gewann das B-Liga-Spiel 4:1 und ist jetzt Tabellenzweiter. Foto: Jürgen Strieder

Das war nichts, SV Kirschhausen

KLB Bergstraße: Absteiger spielt schlecht und verliert / Hambach erhält in Zotzenbach Lob und Punkte, ist neuer Zweiter

Verlinkte Inhalte

Für eine faustdicke Überraschung in der B-Liga sorgte Kellerkind VfL Birkenau II, das beim Aufstiegsanwärter SV/BSC Mörlenbach gewann. Auf den Aufstiegs-Relegationsplatz schob sich der TSV Hambach vor.

FC Fürth II - TG Jahn Trösel 2:3 (0:2)

Der FC Fürth II sucht weiter nach seiner Form. Nach der kampflosen Niederlage bei der SG Unter-Abtsteinach II boten die Odenwälder zwar wieder eine Mannschaft und insgesamt 17 Kicker auf, doch die unterlagen der TG Jahn Trösel mit 2:3. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Hanikel in der Nachspielzeit kam zu spät.


TV Lampertheim II - SG Unter-Abtsteinach II 1:9 (0:5)

Dass der Neuanfang beim TV Lampertheim II nach dem Rücktritt von Trainer Jury Mai kein leichter werden würde, war klar. Gegen den Ligaprimus der Fußball-Kreisliga B, SG Unter-Abtsteinach II, gab es für die Turner bei Peter Hechers Trainerdebüt eine 1:9-Klatsche. Nach 23 Minuten lagen die bemitleidenswerten Spargelstädter mit 0:5 zurück. Giuseppe Marullo (1., 23.), Patrick Bradt (12.) und Ildem Aydogdu (16.) waren erfolgreich, dazu unterlief Florian Gropp ein Eigentor (10.). Nach der Pause wurde es aus Sicht des Schlusslichts nicht besser. Stevan Kheder gelang in der 67. Minute der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6.


VfR Fehlheim II - TSV Weiher 2:0 (1:0)

Nach drei Niederlagen in Serie gab es endlich wieder einen Sieg für den VfR, und der war hochverdient. Von Beginn an drückte Fehlheim dem Spiel seinen Stempel auf und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. VfR-Coach Wolfgang Jäger zeigte sich zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: „Ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg, der jedoch angesichts unseres deutlichen Chancenübergewichts deutlicher hätte ausfallen müssen.“


SV/BSC Mörlenbach - VfL Birkenau II 1:2 (1:2)

„Unsere Leistung war schlecht. Irgendwie hat heute nichts funktioniert. Zudem hatten wir große Probleme mit dem schwer zu bespielenden Platz“, kritisierte Mörlenbachs Sprecher Dieter Knapp. Vor allem in der zweiten Halbzeit besaßen die Gäste die besseren Chancen, so dass der Birkenauer Erfolg am Ende verdient war.


SV Affolterbach - SV Fürth II 4:0 (1:0)

In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, in dem die Gastgeber durch Jonas Guthy zwar früh in Führung gingen (4.), sich aber in der Folgezeit gegen tapfer wehrende Fürther ordentlich wehren mussten. Vor allem Melik Güler hatte in der 18. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Affolterbachs Torhüter Frank Sattler. Pascal Seeberger war es, der in der 53. Minute erhöhte. Drei Minuten später scheiterte Fürths Marc Diefenbach am starken Sattler. Letztlich stellten Kevin Seitz (60.) und erneut Guthy (86.) den verdienten Sieg für den SVA her.


FSV Zotzenbach - TSV Hambach 1:4 (1:3)

Christian Agostin war angetan von der Leistung der Gäste, die vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Vorstellung boten. „Das war spielerisch mit das Beste, was ich in dieser Saison bei uns gesehen habe“, lobte der Zotzenbacher Sprecher, der in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Spiel sah, in dem der FSV durch Alen Cvijanovics Sonntagschuss in Führung lag (11.). Der Rückstand weckte Hambach aus der Anfangs-Lethargie. Der TSV glich durch Simon Kopp aus (29.), um noch vor der Pause durch Robin Wolff (43.) und Florian Schäfer (45.) einen Zwei-Tore-Vorsprung vorzulegen. In den zweiten 45 Minuten hatte Zotzenbach, kämpferisch überzeugend, aber spielerisch limitiert, gegen ebenso clever wie gut spielende Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Lars Kittel hatte nach 70 Minuten das 4:1 auf dem Fuß. Das gelang fünf Minuten später Benard Serdani. So stand am Ende ein auch in der Deutlichkeit verdienter Hambacher Sieg, wie Agostin attestierte.


SC Rodau - SV Kirschhausen 3:2 (2:1)

Zufriedenheit sieht wahrlich anders aus. „Das war wirklich überhaupt nichts. Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet und sind auch mit dem schwer bespielbaren Rasen nicht zurecht gekommen“, kritisierte SVK-Trainer Miguel da Silva, der noch am Vormittag Absagen von drei Spielern erhielt, so dass er gezwungen war, zu improvisieren. „Trotzdem waren es zu viele Fehler besonders im Spielaufbau. Wir waren nicht in der Lage, uns vernünftige Chancen zu erspielen“, erklärte der Trainer des SVK, der sich zumindest über die beiden Treffer von Khadar Al Shareefi freuen durfte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Rodauer, die ein deutliches Chancenübergewicht besaßen und bereits nach einer guten Stunde mit 3:1 in Führung lagen.

Aufrufe: 023.10.2017, 09:00 Uhr
RedaktionAutor