2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Bekannter Gegner für den FC Olympia

KLB Bergstraße: Auftakt gegen Mitaufsteiger Fürth

Verlinkte Inhalte

„Die Stimmung in der Mannschaft ist viel besser als in der vergangenen Saison“, sagt Jury Mai. Der Trainer des TV Lampertheim II ist mit der Vorbereitung seiner Mannschaft auf die neue Saison in der Kreisliga B ganz zufrieden. „Wir machen einen Umbruch durch“, sagt Mai. Zehn Akteure haben den TV II verlassen, sechs Spieler sind neu dazu gekommen. „Die Jungs haben in den Trainingseinheiten sehr gut mitgezogen. Sie halten zusammen. Das ist schon ein gutes Zeichen.“

Dennoch steht wohl wieder Abstiegskampf für die Mannschaft an. Am Sonntag, 13.15 Uhr, empfangen die Lampertheimer den VfR Fehlheim II. „Das ist ein Gegner, den ich schwer einzuschätzen vermag. Ob sie Spieler von der Ersten bekommen? Gut möglich. Wir werden jedenfalls keine Unterstützung erhalten, denn unsere Erste hat einen ganz dünnen Kader“, so Mai.

Aufsteiger Olympia Lampertheim trifft am Sonntag, 13.15 Uhr, auf einen alten Bekannten. Das Team von Thomas Roth muss zum Auftakt in der neuen Spielklasse beim Mitaufsteiger SV Fürth II ran. „Wir kennen uns in- und auswendig“, sagt Olympia-Sportausschuss Patrick Andres. Allerdings hat der FCO vor dem ersten Spiel große Personalprobleme. Ufuk Kahya, der sich jüngst verletzte, ist nur ein Stammspieler, der fehlen wird. „Neben dem Langzeitverletzten Patrick Bräunig wird uns nun auch Deniz Reiter wegen Verletzung erst einmal nicht zur Verfügung stehen“, sagt Andres. Hinzu kommen Urlauber. „Wenn wir dort einen Punkt holen, dann sind wir hochzufrieden. Klar ist aber: Trotz Personalprobleme werden wir um die Punkte kämpfen“, sagt Andres.



Aufrufe: 04.8.2017, 17:08 Uhr
Reiner BohländerAutor