2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
SV Hillmickes Trainer Stefan Breuer (links) freut sich über Neuzugang Marc Weller, der von Fortuna Freudenberg 2. auf den Fockenberg wechselt.	Foto: Verein
SV Hillmickes Trainer Stefan Breuer (links) freut sich über Neuzugang Marc Weller, der von Fortuna Freudenberg 2. auf den Fockenberg wechselt. Foto: Verein

Quartett für Hillmicke

A-Kreisligist holt Marc Weller, Timo Beck, Felix Schmidt und Johannes Roos

A-Kreisligist SV Hillmicke vermeldet für seine 1. Mannschaft, derzeit Tabellenletzter der Liga, gleich vier Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Von Fortuna Freudenberg 2. stößt Marc Weller zum SV Hillmicke dazu. Weller ist 23 Jahre alt und durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei der Fortuna.

Nach dem ersten Seniorenjahr beim SV Ottfingen kehrte er zur „zweiten Welle“ der Freudenberger zurück, wo er die letzten drei Jahre die Fußballschuhe schnürte. Hier erwies sich Weller als äußerst treffsicher und erzielte in der aktuellen Saison bereits 17 Tore.

„Wir sind froh und stolz, dass wir Marc Weller von unserer Idee Fußball zu spielen überzeugen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er als offensivstarker und torgefährlicher ,Sechser’ ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft darstellen wird“, freute sich SV-Trainer Stefan Breuer über die Verpflichtung von Marc Weller.

Des Weiteren verpflichtet Hillmicke in Person von Timo Beck einen 22-jährigen Defensivallrounder – Beck wechselt von der 1. Mannschaft der SpVg Iseringhausen zum SV. „Timo Beck soll sich bei uns weiter entwickeln und die Defensive stabilisieren“, teilte der Verein zu der Personalie mit.

Vom Siegerländer A-Ligisten TuS Deuz wechselt indes der 23-jährige Felix Schmidt auf den Hillmicker Fockenberg. „Mit Felix Schmidt gewinnen wir einen gestandenen Defensivspieler, der unseren Abwehrverbund stärken wird“, freute sich der SV Hillmicke.

Außerdem wird mit Johannes Roos ein „echter“ Hillmicker die Mannschaft verstärken. Roos ist noch Jugendspieler und kann ab dem Sommer im Seniorenbereich eingesetzt werden. Roos ist 17 Jahre alt und flexibel einsetzbar – so kann er in der Defensive und im Mittelfeld auflaufen. Nach jeweils einem Jahr bei den Sportfr. Siegen und dem FV Wiehl hat Roos zuletzt bei RW Hünsborn gekickt und schnürt nun wieder die Schuhe für seinen Heimatverein.

Aufrufe: 06.4.2017, 10:59 Uhr
RedaktionAutor