2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Chance vergeben: TSB-Offensivmann Björn Laß (hinten) scheitert hier an Oldenburgs Schlussmann Denis Crone. Foto:Kasch
Chance vergeben: TSB-Offensivmann Björn Laß (hinten) scheitert hier an Oldenburgs Schlussmann Denis Crone. Foto:Kasch

Oldenburger SV verliert gegen TSB Flensburg

Zu viele Fehler bei 2:5-Niederlage

Durch den verdienten 5:2 (2:2)-Sieg schickte der TSB Flensburg die Kicker vom Oldenburger SV auch endgültig in die künftige Landesliga. Die Fördestädter festigten hingegen mit ihrem fünften Sieg in Folge ihre Position im oberen Tabellendrittel.

Bestens begann es für die Gäste, da Björn Laß bereits in der 2. Minute ein glänzendes Zuspiel von Cornils zum 0:1 veredelte. Es waren gerade zehn Minuten gespielt, da legte der absolute Aktivposten Cornils nach einem öffnenden Querpass den zweiten Treffer nach (11.).

In der Folgezeit zeigte sich die Truppe von Joachim „Jockel“ Press als gütiger Gast und versiebte eine Chance nach der anderen. „In dieser Phase fühlten sich einige wohl schon zu sicher. Das wurde gnadenlos bestraft“, so Press.

Kamel Ejleh nutzte seine Chance zum 1:2 (30.). Zwei Minuten später stand am Ende einer Fehlerkette der TSB-Defensive Daniel Junge und glich aus. Tjorven Köhler und Ejleh hatten sogar weitere OSV-Chancen. In der Pause appellierte Press an sein Team, „Fußball nach den einfachen Facetten zu spielen“.

Zudem hatte er mit der doppelten Einwechselung von Janek Schmeling und Jan-Ole Butzek zur zweiten Hälfte ein glückliches Händchen. Der pfeilschnelle Schmeling bediente Timo Carstensen und der brachte die Gäste erneut in Führung (49.). Butzek erhöhte nur 120 Sekunden später unter Mithilfe von OSV-Keeper Denis Crone für das 2:4.

Zwar traf Junge für die Gastgeber noch einmal die Latte. Dennoch spielten die Flensburger die Partie gegen nun wieder extrem fehlerhafte Gastgeber locker nach Hause. Mit einem humorlosen Freistoß-Hammer sorgte Arne Ingwersen für den 5:2-Endstand. Schlussfazit von TSB-Trainer Press: „Wir haben nach den dummen Gegentreffern besser gestanden und mit wenig Aufwand verdient gewonnen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Oldenburg: Crone – Dumke, Bita Matomina, L. Brunner, Köhler (76. Kock) – Wölk, L. Müller – Kowski (67. Schümann), Junge, Petersen – Ejleh.

TSB Flensburg: Darwish – Lorenzen (46. Schmeling), Ingwersen, Vosgerau, Galke – von Diczelski (88. Therkelsen), Gömpel – Kamuhanga (46. Butzek), Laß, T. Carstensen – Cornils.

SR: Glowatzka (Schilksee).
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Laß (2.), 0:2 Cornils (11.), 1:2 Ejleh (30.), 2:2 Junge (32.), 2:3 T. Carstensen (49.), 2:4 Butzek (51.), 2:5 Ingwersen (85.).
Aufrufe: 07.5.2017, 17:00 Uhr
SHZ / wsi/cjeAutor