2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Olaf Sieweke wird neuer Coach des SV Spexard!

Westfalenligist SV Spexard holt Ex-Trainer zurück

Der SV Spexard hat einen neuen Trainer. Olaf Sieweke wird den Westfalenligisten ab Sommer übernehmen und damit Giovanni Taverna beerben. Sieweke ist beim SV Spexard kein Unbekannter. Bereits zwischen 2006 und 2011 leitete der 51-Jährige die Geschicke der »Spechte«. Aktuell ist Sieweke noch Trainer des SC Vloho und führte den Landesligisten – entgegen vieler Kritiker – als »potenziellen Abstiegskandidaten« bis zur Winterpause solide auf Platz acht.

Klaus Rickmann, Sportlicher Leiter des SV Spexard, setzt bei Olaf Sieweke vor allem auf die Perspektive: »Wir setzen bei Olaf auf einen sehr erfahrenen Trainer und erhoffen uns dadurch, dass sich unsere junge Mannschaft weiter gut entwickeln wird.«

Trotz der jungen Mannschaft ist es dem SVS bisher gelungen, sich in der Westfalenliga gut zu präsentieren. Daran soll unter Sieweke angeknüpft werden. »Wir hoffen die gute Entwicklung weiter voran zu treiben und schauen doch einfach mal im nächsten Winter, ob wir alles richtig gemacht haben – oder eben nicht«, sagt Rickmann.

Olaf Sieweke erhält beim SV Spexard einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Aufrufe: 018.1.2017, 12:50 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor