2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wiegel
F: Wiegel

Ohetal weiter vorn, Zella/Loshausen mit Derbysieg

Miletzki/Lange-Elf nimmt Fahrt auf +++ Riebelsdorf gewinnt Kellerduell +++ Ohetal/Frielendorf feiert Kantersieg +++ SG-Reserve mit Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Am achten Spieltag der Kreisliga A2 hat die Tabelle weiter Form angenommen. An der Tabellenspitze verteidigte die SG Ohetal/Frielendorf die Position mit einem 5:1-Kantersieg gegen Landsburg, während sich die SpVgg Zella/Loshausen mit einem 2:1-Derbysieg gegen Asterode/C/O auf Rang zwei nach vorne schiebt. Während Riebelsdorf im Tabellenkeller gegen Mengsberg II mit 1:0 die Oberhand behielt, feierte Neuental/Jesberg II einen Derbysieg gegen Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth. Schwarzenborn kehrte mit einem Auswärtssieg vom Gastspiel bei der Voigt-Elf zurück.

SpVgg Zella/Loshausen - SG Asterode/Christerode/Olberode 2:1
So langsam kommt die SpVgg Zella/Loshausen ins Laufen. Im Derby gegen den starken Aufsteiger SG Asterode/Christerode/Olberode feierte das Ensemble von Trainerduo Miletzki/Lange einen 2:1-Heimsieg und damit den dritten Dreier in Serie. Bereits in der ersten Minute brachte Patrick Friedrich die Vereinigten mit seinem fünften Saisontor in Führung. Per Elfmeter konnte das Kloske-Team zwar noch ausgleichen - Torschütze vom Dienst Daniel Lefass traf vom Punkt, aber nach einer Stunde unterlief der SG ein Fehler in der Hintermannschaft, den Benjamin Kubec zur neuerlichen Führung ausnutzte. Diese brachte die Heimelf trotz großen Wiederstandes über die Zeit, sodass am Ende der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz stand. Mit 17 Punkten liegt man nur noch vier Zähler hinter Primus Ohetal/Frielendorf, gegen die es in einem Monat geht.


Schiedsrichter: Dennis Röhling (TSV Frankenau) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Patrick Friedrich (1.), 1:1 Daniel Lefass (15. Foulelfmeter), 2:1 Benjamin Kubec (58.)


FSG Borken/Singlis/Freudenthal - TSV Schwarzenborn 1:4
Weiter noch nicht ins Laufen kommt die FSG Borken/Singlis/Freudenthal. Im Waldsportplatz in Freudenthal unterlag die neuformierte Mannschaft der Blumenhainer im Spiel gegen den TSV Schwarzenborn. Die Truppe vom Bundeswehrstandort ging nach einer halben Stunde durch Gernot Mook in Führung, ehe Hendrik Wagner im direkten Gegenzug der Ausgleich gelang. Sieben Minuten vor den Ende machte der TSV aber ernst und zog davon. Joshua Piel wusste dabei aus Torschütze zu glänzen und das gleich dreifach binnen sieben Minuten, sodass am Ende ein deutlicher 4:1-Erfolg der Lapczyna-Elf stand. Nach zuletzt drei Pleiten in Serie scheint die Krise am Knüll gestoppt, während die FSG weiter im Tabellenkelller verharrt.


Schiedsrichter: Chris Wojciechowski (Stadtallendorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Gernot Mook (29.), 1:1 Hendrik Wagner (31.), 1:2 Joshua Piel (83.), 1:3 Joshua Piel (87.), 1:4 Joshua Piel (89.)


SC Riebelsdorf - TSV 1926 Mengsberg II 1:0
Einen sehr wichtigen Heimsieg gegen die Gruppenliga-Reserve aus Mengsberg machte gestern der SC Riebelsdorf perfekt. Dank des 1:0-Siegs gegen die Engelhainer verschaffte sich die Truppe von Übungsleiter Michael Fenner im Abstiegskampf etwas Luft. Nachdem Jan Schmitt im ersten Abschnitt einen Elfmeter verschoss, machte es eine Viertelstunde vor dem Ende Teamkollege Johannes Dorosch besser und sorgte mit seinem Tor für den einzigen Treffer des Nachmittags. Am Ende blieb es trotz guter Konterchancen beim 1:0-Sieg der Schwälmer, die in der Tabelle auf Platz zehn springen und sich an den Engelhainer vorbeischieben.


Schiedsrichter: Robert Kalkstein (Antrefftal/Wasenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Johannes Dorosch (75.)
Besondere Vorkommnisse: Jan Schmitt (SC Riebelsdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Wolfgang Fischer (15.)


SG Ohetal/Frielendorf - SG Landsburg 5:1
Die SG Ohetal/Frielendorf ist seiner Favoritenrolle im Spiel gegen Kellerkind SG Landsburg gerecht geworden und hat gegen die SGL einen 5:1-Erfolg eingefahren. Wieder einmal dreifach netzte Torjäger Dominic Thomas ein, der damit sein Torekonto auf zehn aufstockte.. Bereits zur Pause waren die Fronten mit der 4:0-Führung des Spitzenreiters klar verteilt. Mehr wie der Anschluss durch Tim Schmerer wollte Landsburg nicht mehr gelingen, sodass am Ende Mario Reinhardt gar noch den 5:1-Endstand markierte. Während die Gelb-Schwarzen weiter an der Spitze des Tableaus tronen, liegt die SGL weiter am anderen Ende der Tabelle.


Schiedsrichter: Henning Heyen (FC Edermünde) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dominic Thomas (5.), 2:0 Andre Wagner (12.), 3:0 Dominic Thomas (22.), 4:0 Dominic Thomas (32.), 4:1 Tim Schmerer (65.), 5:1 Mario Reinhardt (90.)


SG Neuental/Jesberg II - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 1:0
Die Gruppenliga-Reserve von der SG Neuental/Jesberg hat seine starke Form auf heimischen Platz einmal mehr unter Beweis gestellt und im Derby gegen die SG DiNaTro einen 1:0-Sieg gefeiert. Nach Punkten ist die Kunz-Elf nun mit der Sauer-Truppe gleichgezogen. Matchwinner in einem engen und umkämpften Spiel auf Augenhöhe war Spielertrainer Daniel Kunz, der per Foulelfmeter eine Viertelstunde vor dem Ende für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren sorgte.


Schiedsrichter: Sören Wollrath (SG Mecklar) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Kunz (75. Foulelfmeter)
Aufrufe: 03.10.2016, 10:02 Uhr
Florian DiehlAutor