2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

"Mund abwischen und weitermachen"

Ostercappelns Trainer Ralf Strätgen lässt auf seine Mannschaft nichts kommen, die Moral stimmt - Mosel kehrt zurück

Ralf Strätgen hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der am Saisonbeginn erfolgte Umbruch für eine schwierige Saison in Ostercappeln sorgen würde. Dennoch ist er, was den Saisonverlauf anbelangt, optimistisch.

Strätgen ist nicht Typ, der sich beklagt, wenn es schwierig wird. So stand für ihn zu Saisonbeginn nach den Abgängen vieler Leistungsträger fest, dass sich das stark verjüngte Team erst finden muss. Viele jüngere Spieler rückten in das Herrenteam auf und machen nun die ersten Erfahrungen in der Liga. "Unsere jungen Leute machen halt noch viele Fehler, das ist aber nicht verwunderlich. Sie sind aber mit großem Elan bei der Sache", will Strätgen einige Ergebnisse nicht überbewerten. Die fehlende Erfahrung birgt nach Ansicht des Coaches auch die Gefahr von Rückschlägen. Allerdings sei die Moral im Team einfach super, das Team kämpfe aufopferungsvoll und stecke auch bei Rückständen nicht auf.

"Mund abwischen und weitermachen" ist die Devise von Strätgen, für den einzig und allein zählt am Saisonende über dem "Strich" zu stehen. Derzeit belegt die Mannschaft den 14. Tabellenplatz und hat mit 10 Punkten nur einen Punkt weniger auf dem Konto als im Vorjahr.

Sven Herrmann fällt weiterhin und wohl bis zur Winterpause verletzt aus, Leitwolf Wiho Heimbach fehlte im Spiel gegen Merzen: "Da fehlte dann einfach ein Routinier", so Strätgen. Tarek Farhat steht wohl die gesamte Saison nicht mehr zur Verfügung.

Bis zur Winterpause stehen noch die Spiele gegen Kalkriese, Achmer und Hollage II an. Antreten müssen die Ostercappelner jeweils auswärts. Die Nachholspiele gegen Rulle und Voltlage werden wohl erst im nächsten Jahr stattfinden. Unglücklicherweise sind die Trainingsmöglichkeiten für die Ostercappelner erheblich eingeschränkt, aufgrund der Witterungssituation stehen die Rasenplätze nicht für Training zur Verfügung, da gilt es zu improvisieren.

Erfreulich für Strätgen ist die Tatsache, dass Stürmer Marvin Mosel in der Winterpause von Belm zurückkehrt nach Ostercappeln. Der erfahrene Spieler dürfte das Team effektiv verstärken.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 016.11.2017, 08:55 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor