2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Kurios: Dreimal Achterpack in Kreisklassen

„Neue Dritte“ aus Schwagstorf glänzt – TuS chancenlos – Neun Tore in Wimmer – Trainer im Rahmen

In unteren Fußball-Kreisklassen überzeugten „die Dritte“ und „die neue Vierte“ der SG Ostercappeln/Schwagstorf beim Saisonstart. Denn nicht „nur so“ wurde gewonnen, sondern mit je acht Toren beim wahren Angriffswirbel.
2. Kreisklasse Nord

Epe-Malgarten II - Ostercappeln/Schwag. III 1:8 (1:4)

Chancenlos war Aufsteiger Epe-Malgarten gegen den letztjährigen Vizemeister. Thomas Wollherr (13.), Alexander Thie mit Doppelpack (31./38) sowie Lukas Brethold (39.) sorgten für eine beruhigende 4:1-Halbzeitführung der SG bei einem Gegentor mit dem Halbzeitpfiff. Die zweite Hälfte bestimmten ebenfalls die Wittlager bei weiteren vier Toren durch Matthias Wortmann (2), Christopher Simon und nochmals Brethold in regelmäßigen Abständen.

Rieste III - Bohmte III 4:1 (1:1)

Bohmte begann sehr konzentriert und ging durch Jens Michael (7.)1:0 in Führung. Danach wurden allerdings weitere Hochkaräter fahrlässig ausgelassen, sodass Rieste in der letzten Minute der ersten Hälfte zum 1:1 kam. Bei dieser Aktion verletzte sich Bohmtes Torhüter Jens Schröder und wurde durch Spielertrainer Dominik Harmeyer ersetzt, der die drei Gegentore zur 1:4 Niederlage nicht verhindern konnte. Bei seinen Schützlingen ging nach gut einer Stunde rein gar nichts mehr.

3. Kreisklasse Mitte

Achmer II - Herringhausen II 1:0 (1:0)

Die neu formierte SCH- Reserve hielt sich im ersten Pflichtspiel beachtlich und kassierte unglücklich ein Tor nach einer halben Stunde.

Haaren - Ostercappeln/Schwags. IV 0:8 (0:5)

„Die neue Vierte von SG-Trainer Walter Helbing mit einigen ehemaligen Kreisligaakteuren setzte im einseitigen Gemeindeduell die erste Duftmarke. Haaren eröffnete den Torreigen mit einem Eigentor (5.). Anschließend schraubten die Brüder Stephan (2) und Christoph Dettmer das Ergebnis auf 4:0, ehe Benedikt Imbusch per Strafstoß den 5:0-Halbzeitstand besorgte. Auch der zweite Durchgang wurde von der SG bestimmt, für die weiter Manuel Jansing, Jannik Lampe per Elfmeter und nochmals Stephan Dettmer mit seinem dritten Tor trafen.

Wimmer/Lintorf III - Bissendorf III 3:6 (1:4)

Binnen vier Minuten schoss Bissendorf früh in der Partie eine 3:0-Führung (16./19/20.) heraus, ehe Rudolf Tissen auf 1:3 verkürzte. Der Gast antwortete mit dem 4:1 kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit ging die SG auf Aufholjagd und kam durch e Yannik Hamker (48.) auf 2:4 heran. Abwehrfehler nutzte der Gegner zu weiteren Toren, bevor Tissen den 3:6-Endstand erzielte.

Wallenhorst IV - TuS Bad Essen II 8:0 (4:0)

Chancenlos war die neue TuS-Reserve bei eingespielten Wallenhorstern und kassierte pro Halbzeit vier Tore.

Aufrufe: 015.8.2017, 12:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor