2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Einmal Favorit, einmal Außenseiter

Kreispokalfinale: Ostercappeln/Schwagstorf/Venne reizt das Double – TuS traut sich „Krönung“ zu

Die letzten Entscheidungen im Jugendfußball fallen in dieser Woche bei Endspielen um den Kreispokal mit zwei Wittlager Klubs. An diesem Mittwoch treten die A-Junioren von Ostercappeln/Schwagstorf/Venne als Kreisligameister bei der Spvg. Gaste-Hasbergen an. Am Samstag erwarten die C-Junioren des TuS Bad Essen die JSG Wallenhorst/Lechtingen.
A-Junioren

Gaste-Hasbergen - Ostercappeln/Schwagst./Venne

Mittwoch 19 Uhr

Normal eine klare Angelegenheit für die SG als frisch gekürter Kreisligameister und künftiger Bezirksligist bei der klassenniederen Spvg. Gaste-Hasbergen. Die Gastgeber schlossen die Saison als Dritte in der 1. Kreisklasse ab und kassierten während der Saison nur drei Niederlagen. So warnt SG-Trainer Dieter Vallo davor, den Gegner zu unterschätzen. „Wir haben es im Halbfinale in Riemsloh gesehen, wozu ein Team aus der Kreisklasse fähig sein kann“, betont der Coach, der auch das letzte Pflichtspiel der Saison ungeschlagen überstehen will, um nach Abpfiff als verdienten Lohn einer Supersaison den Kreispokal stolz in die Höhe halten zu können.

C-Junioren

TuS Bad Essen - Wallenhorst/Lechtingen

Samstag, 15 Uhr, Aßbruch

Die Krönung einer sehr guten Saison in der Kreisliga als Tabellenvierter ist für den TuS dieses Endspiel um den Kreispokal. Aber der Gegner hat es in sich, denn er sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Kurios und bemerkenswert: Am letzten Spieltag in der Liga trafen beide Teams vor drei Tagen aufeinander und rennten sich 2:2. So trauen die TuS-Trainer Michael Schmidt-Mohr und Oliver Frütel ihren Schützlingen im Pokal gegen den Favoriten eine Überraschung zu.

Aufrufe: 014.6.2017, 13:10 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor