2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Oflas ist der Pechvogel

Mittershausen nimmt sich viel vor, verliert aber in der Schlussminute

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei: D-Ligist SV Mittershausen wartet weiter auf den ersten Punktspielsieg seit dem 17. Mai 2015 (3:1 gegen Winterkasten/Gadernheim II).

Tragisch für das Team aus dem Heppenheimer Stadtteil: Das Kellerderby gegen den ebenfalls noch sieglosen SV Schwanheim II verloren die Mittershäuser durch einen von Oflas verursachten Handelfmeter erst in der letzten Minute. „Wir waren mit zwanzig Mann angereist und hatten uns viel vorgenommen“, sagte der SVM-Vorsitzende Klaus Bitsch. Mehrere Chancen von Oflas und Roßbach ließ das Tabellenschlusslicht aber liegen. „Wir konnten auf dem Platz nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“, bedauerte Klaus Bitsch. Erneut eine gute Leistung zeigte SVM-Torwart Daniel Nagel, der einige Schwanheimer Möglichkeiten vereitelte.
Unglücklich hat der FC Italia Bensheim vorerst den Anschluss im Aufstiegskampf der Fußball-Kreisliga D, Gruppe 1, verloren. Bis zur 90. Minute führte das Pietroluongo-Team trotz langer Unterzahl mit 1:0 beim FC Starkenburgia Heppenheim II, um dann in einer sehr umkämpften Partie noch 1:2 zu verlieren. Ciuraj hatte Italia in Führung gebracht (25.), um dann kurze Zeit später nach Handspiel Gelb-Rot zu sehen. Die Siegtore durch Kuttig (90./Elfmeter) und Mischler (90.+3) fielen sehr spät.
Heppenheim löste damit den spielfreien SSV Reichenbach II an der Spitze ab und ist punktgleich mit dem TSV Gadernheim, der den SV Schönberg überraschend klar mit 5:0 (4:0) in die Schranken verwies.

Aufrufe: 026.10.2016, 13:00 Uhr
hei/rs/üAutor