2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Ein Schlussmann sagt „Servus“:  Feuerbachs Keeper Tim Hoffmann heuert in der nächsten Saison als Ersatztorwart beim Landesligisten SV Bonlanden an. Foto: Günter Bergmann
Ein Schlussmann sagt „Servus“: Feuerbachs Keeper Tim Hoffmann heuert in der nächsten Saison als Ersatztorwart beim Landesligisten SV Bonlanden an. Foto: Günter Bergmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der letzte Schritt zum rettenden Ufer fehlt noch

Die Vorschau mit Fokus auf die Nordteams

Während der MTV Stuttgart und der OFK Beograd kurz davor stehen, den Klassenverbleib perfekt zu machen, weilt Meister SC Stammheim im Mallorca-Urlaub.

Sie werden ein ziemlich entspanntes Wochenende erleben, die Fußballer des SC Stammheim. Nicht nur, weil die Mannschaft am 27. Spieltag der nun langsam auslaufenden Bezirksligasaison spielfrei ist. Sondern vor allem, weil das Team von Trainer Thomas Oesterwinter mit dem guten Gefühl in die terminplanbedingte Pause geht, frisch gebackener Meister zu sein. Anderenorts ist noch weitaus mehr Spannung drin: beispielsweise beim MTV Stuttgart und beim OFK Beograd. Beide Clubs eint, dass sie eine ziemlich durchwachsene bis schlechte Runde gespielt haben. Und beide eint, dass sie am Sonntag einen Riesenschritt in Richtung rettendes Ufer machen können. Bei der Sportvg Feuerbach dürfte es derweil mehr ums Prestige gehen, wenn das Feuerbacher Überraschungsteam der Spielzeit beim einstigen Titelanwärter TSVgg Plattenhardt vorstellig wird. Wobei die Plattenhardter sich noch minimale Hoffnungen machen können, den zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Platz zu erobern.

TSVgg Plattenhardt - Sportvg Feuerbach (So 15:00)


Gleich drei Stammkräfte muss Rocco Cesarano, Trainer der Sportvg Feuerbach, bei dem Auftritt seiner Mannschaft im Plattenhardter Weilerhau ersetzen. Harun Sever ist in Urlaub, Christos Palaskas hat sich im Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen, und für Stürmer Vaidas Rocys ist die Saison vorzeitig gelaufen. Er erlitt am vergangenen Wochenende einen Bänderriss im Sprunggelenk. „Ohne die drei wird es richtig schwer für uns“, sagt Cesarano. Mag auch nicht sicher sein, wo die Feuerbacher in der Abschlusstabelle landen – in Sachen Kaderplanung sind sie schon ziemlich weit. So werden zwei der fünf Torhüter die Sportvg verlassen: Lucas Engel wechselt zum TV Darmsheim, Tim Hoffmann wird Ersatzkeeper beim Landesligisten SV Bonlanden. Bleiben also noch Björn Fante, Raphael Kugel und Gabriel Martins für den Posten zwischen den Pfosten – plus Adrian Azini, der aus der eigenen A-Jugend in den Feuerbacher Bezirksligakader kommt.

OFK Beograd Stuttgart - VfB Obertürkheim (So 15:00)


Beim OFK Beograd Stuttgart würden die Verantwortlichen vermutlich auch gerne für die nächste Spielzeit planen. Die spannende Frage ist nur: Für welche Liga? Denn nach wie vor haben die Serben den Klassenverbleib noch nicht sicher. Aber dafür besteht am Sonntag die Chance, mit einem Sieg gegen den VfB Obertürkheim für weitgehend klare Verhältnisse zu sorgen. Neun Punkte plus eine deutlich bessere Tordifferenz würde dann die Kluft zwischen dem OFK und den Obertürkheimern betragen. „Wir sind nicht zufrieden mit der Saison und schon gar nicht mit der Rückrunde, die wir gespielt haben“, sagt Aleksandar Babic, Spielertrainer des OFK. „Aber wir wollen am Sonntag das Ding endlich durchhaben.“ Immerhin hat Babic nach aktuellem Stand keine Ausfälle zu verzeichnen. Im Gegensatz zu seinem Kontrahenten. Denn beim VfB hat dem Vernehmen nach Noch-Spielertrainer Christoph Stegbauer das Handtuch geworfen. „Das wäre einiges an spielerischer Substanz, die Obertürkheim verloren geht“, urteilt Babic.

MTV Stuttgart - Croatia Stuttgart (So 15:00)


Noch etwas tiefer im Abstiegssumpf steckt der MTV Stuttgart, der erst vor Wochenfrist in Sillenbuch böse unter die Räder kam und nun in Croatia Stuttgart keine allzu leichte Aufgabe vor der Brust hat. Deshalb war MTV-Trainer Francesco Mazzella di Bosco während der Woche vorrangig damit beschäftigt, den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen. „Vergessen wir, was vergangenen Sonntag war, und spielen einfach Fußball“, sagt der Coach. Allerdings geht es in diesem Spiel nicht nur darum, den Punkte-Vorsprung auf die Gefahrenzone zu vergrößern. Es ist auch das Aufeinandertreffen der beiden Top-Torjäger des Klassements. Derzeit liegt dort MTV-Stürmer Raphael Hahn mit 24 Toren in Front. Schärfster Verfolger ist Croatia-Stürmer Holly Bokilo, der 20 Saisontore vorweisen kann.


SC Stammheim





Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 024.5.2019, 09:50 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor