2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Bleibt beim MTV Stuttgart: Raphael Hahn (links).  Foto: Günter Bergmann
Bleibt beim MTV Stuttgart: Raphael Hahn (links). Foto: Günter Bergmann

Bezirksligavorschau: Der harte Kern bleibt dem MTV treu

Die Vorschau auf die Bezirksliga mit Fokus auf die Team aus dem Norden

+++ Personelle Lage beim OFK bleibt unverändert angespannt. Anderenorts laufen bereits die Kaderplanungen an. +++ SC Stammheim empfängt OFK Beograd +++ Wichtige Spieler bleiben dem MTV Stuttgart treu +++

Noch ist etwa ein Drittel der Saison in der Fußball-Bezirksliga zu absolvieren. Aber es gibt einige Clubs, die sich bereits in dieser Phase der Runde mit der kommenden Spielzeit beschäftigen. Wie etwa der SC Stammheim und der MTV Stuttgart, die in Sachen Kaderplanung schon einige Erfolge zu verzeichnen haben. Möglicherweise würde sich der OFK Beograd Stuttgart auch gerne um seine Zukunft kümmern – wären da nicht die Probleme in der Gegenwart, die den abstiegsgefährdeten Aufsteiger zurzeit auf Trapp halten.

SC Stammheim - OFK Beograd Stuttgart (So 15:00)

Drei Siege in Folge bei einer Tordifferenz von 14:3 haben den SC Stammheim auf Platz vier der Rückrundentabelle katapultiert. Und dies übrigens punktgleich mit dem Rückrunden-Tabellenführer SV Bonlanden. Das ist vor der Begegnung mit dem abstiegsgefährdeten OFK Beograd Stuttgart aber nicht die einzige frohe Kunde, die es im Emerholz zu vermelden gibt. Denn nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Oesterwinter arbeiten die SC-Verantwortlichen schon fleißig daran, den Kader für die kommende Saison zusammenzubasteln. „Unser Plan ist erst einmal, die Mannschaft so weit wie möglich beisammen zu halten“, sagt Oesterwinter. Dieses Vorhaben scheint auf einem guten Weg: „Bis jetzt haben wir noch keine Absagen bekommen“, sagt der SC-Coach. „Wenn das so bleibt, dann müssen wir uns nur punktuell verstärken.“ Auch hierbei sind die Stammheimer schon weit. „Wir haben drei Spieler fest im Blick. Die Gespräche mit ihnen sind teilweise schon abgeschlossen.“ Wer aber künftig das SC-Team verstärken wird, darüber schweigt sich der Trainer noch aus und fokussiert sich lieber auf die Partie gegen die Beograder. Nun mag der geneigte Betrachter von einem Pflichtsieg der Stammheimer reden. Aber Oesterwinter mahnt: „Der OFK hat genauso viele Gegentore kassiert wie wir. Die Beograder sind auf alle Fälle viel besser als es ihr Tabellenstand vermuten lässt.“

OFK-Coach Aleksandar Babic wird es gerne hören. das Problem ist nur, dass bei dem serbischen Club die Hiobsbotschaften nicht abreißen. Zwar kehren Nemanja Prodanovic und Ivo Martinovic nach abgesessenen Sperren wieder ins Aufgebot zurück. Doch dafür ist die Verletztenliste um einen Namen länger: Emil Maier muss wegen einer angebrochenen Rippe passen, Zdravko Milisavljevic muss nach Gelb-Rot am vergangenen Wochenende eine Partie aussetzen. Spielertrainer Babic (Knieverletzung), Marko Ilic (Knieverletzung) und Meron Tsehaye (Muskelfaserriss) fallen weiterhin aus. Dem Optimismus von Babic tut das keinen Abbruch: „Wir haben eigentlich nur drei Spiele verdient verloren. Vielleicht haben wir diesmal das nötige Glück.“


MTV Stuttgart - Spvgg 1897 Cannstatt e.V. (So 15:00)

Glücklich darf sich auch der MTV Stuttgart schätzen, der am vergangenen Sonntag mit dem 3:1-Erfolg über den SV Bonlanden dessen Serie von 41 Spielen ohne Niederlage beendet hat. „Das gibt uns viel Selbstvertrauen“, sagt MTV-Coach Francesco Mazzella di Bosco, dessen Team nun auf die viertplatzierte Spvgg Cannstatt trifft. Überheblichkeit will der Trainer aber gar nicht erst aufkommen lassen. „Bei unserem aktuellen Punktestand müssen wir jeden Gegner ernst nehmen.“ Auch wenn in Sachen Abstiegskampf noch nicht das letzte Wort gesprochen ist: Der harte Kern des MTV-Teams hat bereits zugesagt, auch in der nächsten Saison im Trikot der Stuttgarter aufzulaufen. Das gilt für Torjäger Raphael Hahn, Keeper Marc Wulle, die Defensivspieler Moritz Helmes und Michael Polenske sowie die Angreifer Fadi Odesh und Edga Tchokoteu Goundjo.

Der komplette Spieltag in der Übersicht

23. Spieltag 22.04. 15:00 Stammheim - OFK Beograd 22.04. 15:00 Möhringen - Plattenhardt 22.04. 15:00 Obertürkheim - SV Vaihingen 22.04. 15:00 TSV Münster - Croatia Stgt 22.04. 15:00 MTV Stgt - Cannstatt 22.04. 15:00 TSV Rohr - Türkspor 22.04. 15:00 TSV Bernhsn - SV Bonlanden Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 020.4.2018, 11:30 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor