2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Noch ist offen, ob der MTV am Sonntag auf seinen Top-Torjäger Raphael Hahn (rechts) bauen kann.
Noch ist offen, ob der MTV am Sonntag auf seinen Top-Torjäger Raphael Hahn (rechts) bauen kann. – Foto: Günter Bergmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Kirbe-Kracher und ein frühes Spitzenspiel

Die Vorschau mit Fokus auf die Teams aus dem Stuttgarter Norden

Nord-Duell zwischen OFK Beograd und dem MTV Stuttgart +++ Rechtzeitig zum Spiel gegen Titelanwärter Plattenhardt füllt sich der Sportvg-Kader +++

Sechs Mannschaften haben den ersten Spieltag der Fußball-Bezirksligasaison ohne Punktverlust überstanden. Wobei es eigentlich nur fünf sind – der TB Untertürkheim konnte schlicht keine Zähler abgeben, weil er an besagtem Spieltag spielfrei war. Jedenfalls werden es nach dem zweiten Spieltag noch ein paar Clubs weniger sein, die sich einer weißen Weste rühmen können. Denn in einem Duell der bislang Unbezwungenen treffen am Sonntag der nach wie vor personell geschwächte OFK Beograd Stuttgart und der wieder erstarkte MTV Stuttgart aufeinander. Und im Feuerbacher Wilhelm-Braun-Sportpark hat das dritte Team aus dem Stuttgarter Norden ebenfalls ein Spitzenspiel vor der Brust: Die Sportvg empfängt zum Kirbe-Spiel die als Titelanwärter Nummer eins gehandelte TSVgg Plattenhardt.

OFK Beograd Stuttgart - MTV Stuttgart (So 15:00)


Dusan Martic, Torhüter Nummer eins, beruflich verhindert; Zeljko Komatina, Torhüter Nummer zwei, nach 35 Minuten verletzt vom Platz – beim OFK Beograd Stuttgart waren sie am vergangenen Sonntag sehr froh, dass sie in Amaniel Gebrehiwot noch einen dritten Keeper zur Verfügung hatten. Allerdings hat sich das Torwart-Problem der Serben vor dem Duell mit dem MTV Stuttgart nicht wirklich verbessert. Bei Martic könnte erneut der Broterwerb einen Einsatz verhindern, Komatinas Muskelverletzung ist noch nicht auskuriert, und obendrein hat sich nun Gebrehiwot eine Erkältung eingefangen. Doch Jovica Milojkovic, Trainer des OFK, hat schon einen Plan D parat: „Dann muss eben der Abteilungsleiter ran.“ Schließlich ist Aleksandar Rogic zwar seit Jahren Funktionär, aber eben auch gelernter Schlussmann. „Verlernt hat er nichts“, ist sich Milojkovic sicher. Ohnehin fehlen dem Beograder Coach noch einige Leistungsträger: Meron Tsehaye verletzte sich im Training, Aleksandar Babic und Ramin Sina sind noch in Urlaub. Da sieht die personelle Lage beim MTV schon besser aus: Zwar ist nach wie vor offen, ob das Team von Trainer Francesco Mazzella di Bosco auf Top-Torjäger Raphael Hahn bauen kann. Aber dafür stehen Fadi Odesh und Emre Türköz wieder im Aufgebot.

Sportvg Feuerbach - TSVgg Plattenhardt (So 15:00)


Da war es nur noch einer, der auf der nicht gerade kurzen Spielerliste der Sportvg Feuerbach mit dem Vermerk „abwesend“ bezeichnet ist: Christos Palaskas. „Ansonsten sind wieder alle da“, sagt Sportvg-Trainer Rocco Cesarano. Vor allem Michael Müller und Vaidas Rocys dürften für den Trainer willkommene Alternativen sein. Denn nach dem 3:3 gegen Aufsteiger Musberg haben die Feuerbacher für das alljährliche Kirbe-Spiel in der TSVgg Plattenhardt nun einen echten Kracher vor der Brust. Was dem Sportvg-Coach gerade recht ist. „Solche Gegner tun uns gut, weil sie uns fordern“, sagt Cesarano. Den Beweis für diese Aussage lieferte sein Team in der vergangenen Saison, als es mit 1:0 bei der auch damals hoch gehandelten TSVgg gewann. „Und wir werden wieder volles Brett brauchen, wenn wir etwas mitnehmen wollen“, sagt der Feuerbacher Trainer.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 06.9.2019, 10:40 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor