2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
MTV-Trainer Mazzella di Bosco will mit seiner Mannschaft zu der Leichtigkeit zurückfinden, die den MTV Stuttgart einst ausgezeichnet hat. Foto: Florian
MTV-Trainer Mazzella di Bosco will mit seiner Mannschaft zu der Leichtigkeit zurückfinden, die den MTV Stuttgart einst ausgezeichnet hat. Foto: Florian
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Auf der Suche nach der Leichtigkeit

Die Vorschau mit Fokus auf die Teams aus dem Stuttgarter Norden

+++ OFK Beograd muss gegen Obertürkheim auf seinen Top-Torjäger verzichten +++ Feuerbachs Trainer Rocco Cesarano sieht sein Team gegen Plattenhardt in der Pflicht +++ MTV Stuttgart trifft im Kellerduell auf Croatia +++

Der Spitzenreiter kann sich entspannt zurücklehnen. Denn am 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga ist der Tabellenführer SC Stammheim spielfrei. Da der SC aber bereits vier Punkte Vorsprung auf Verfolger GFV Ermis hat, werden die Nord-Stuttgarter auch nach dem Wochenende noch von Platz eins grüßen. Am anderen Ende des Klassements steht für den MTV Stuttgart das zweite Kellerduell in Folge an. Diesmal will das Team vom Kräherwald versuchen, in der Partie bei Croatia Stuttgart zu der Leichtigkeit zurückzufinden, die den MTV einst auszeichnete. Eine besondere Partie hat Rocco Cesarano, Trainer der Sportvg Feuerbach, vor sich. Seine Mannschaft trifft auf die TSVgg Plattenhardt, mit deren Spielertrainer Cesarano einst zusammen bei den TSF Ditzingen aktiv war. Und der OFK Beograd Stuttgart will nach zuletzt durchwachsenen Resultaten beim VfB Obertürkheim wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen, muss dies aber ohne seinen abermals verletzten Top-Torjäger tun.

VfB Obertürkheim - OFK Beograd Stuttgart (So 14:30)


Freundschaft kann manchmal recht hilfreich sein. Zumindest ist das beim OFK Beograd Stuttgart der Fall. Der serbische Club muss in der Partie beim VfB Obertürkheim mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seinen treffsichersten Angreifer verzichten. Kai-Milan Liedtke, aktuelle Nummer eins der Torjägerliste, hat sich erneut verletzt. Und ab hier kommt die Freundschaft ins Spiel: Liedtke, einst beim SKV Rutesheim unter Vertrag, hat inzwischen einen guten Bekannten zum OFK gelockt. Die Rede ist von Fabian Schürg. Der Ex-Hofherrnweilener, der eine Halbserie der Saison 2017/2018 bei der SKV Rutesheim verbracht hat, soll nun bei den Beogradern mithelfen, dass die Last des Toreschießens nicht nur auf Liedtkes Schultern ruht.

Sportvg Feuerbach - TSVgg Plattenhardt (So 14:30)


Apropos Freundschaft: Vor nicht einmal ganz zehn Jahren standen Rocco Cesarano, inzwischen Trainer der Sportvg Feuerbach, und Paulo Bayrak, inzwischen Spielertrainer bei der TSVgg Plattenhardt, noch gemeinsam für die TSF Ditzingen auf dem Fußballplatz. „Ich finde das toll, wie fit er immer noch ist“, lobt Cesarano seinen ehemaligen Teamkollegen. Am Sonntag wird sich nun zeigen, ob der Feuerbacher Coach seine Schützlinge auf den torgefährlichen Ex-Mannschaftskameraden einstellen kann, der immerhin schon acht und damit ein Drittel der Plattenhardter Saisontreffer erzielt hat. „Es ist nicht einfach, gegen ihn zu verteidigen“, sagt Cesarano. Doch er sieht sein Team in der Pflicht – schon allein deshalb, um die bei der Spvgg Cannstatt erlittene 0:4-Klatsche auszubügeln. „Dazu muss aber jeder Spieler 40 Prozent mehr Leistung abrufen, als er das am vergangenen Wochenende getan hat“, sagt der Sportvg-Trainer, der voraussichtlich auf die gesperrten Leon Cesarano und Awand Abbas verzichten muss.

Croatia Stuttgart - MTV Stuttgart (So 14:30)


Der MTV Stuttgart kann sich dagegen auf drei Rückkehrer freuen, die dem Club im Spiel gegen Croatia Stuttgart wieder zur Verfügung stehen. Moritz Helmes ist aus dem Urlaub zurück, die Sperre von Joel Graham ist abgelaufen, und Marcel Pfeiffer hat seine Zerrung weitgehend auskuriert. Personell ist also alles im Lot. Nur die Suche nach der Leichtigkeit im MTV-Spiel, die beispielsweise vor wenigen Wochen zum 3:0-Sieg über den Spitzenreiter SC Stammheim führte, die hält noch an. „Es ist ja nicht so, dass wir schlecht spielen“, sagt MTV-Trainer Francesco Mazzella di Bosco. Das nützt allerdings nur wenig, wenn in der Defensive gepatzt wird und vorne trotz etlicher Chancen keine Tore fallen. Das soll sich nun gegen die Kroaten ändern. „Ich will nicht noch einmal im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten das nachsehen haben“, sagt Mazzella di Bosco.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 09.11.2018, 11:15 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor