2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Ofenerdiek darf auch mal ins Ligageschehen eingreifen

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende beginnt in der Fußball-Fusionsliga die Rückrunde. Die Partie VfL Bad Zwischenahn - FC Ohmstede wurde bereits am Donnerstag ...
abgesagt. Ob die anderen vier Spiele mit Oldenburger Beteiligung angepfiffen werden, ist mehr als fraglich. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Partien FSV Westerstede - VfLII und SV Gödens - SV Ofenerdiek stattfinden, weil die Heimvereine auf Kunstrasenplätze ausweichen können.

FSV Westerstede - VfL II (Freitag, 19.30 Uhr). Nicht nur die Gastgeber, die das Derby gegen Zwischenahn nach einer desolaten ersten Halbzeit verloren, sondern auch die Oldenburger hatten sich für ihr Spiel beim SV Gödens vor einer Woche mehr ausgerechnet. Im Duell bei den Friesländern sprang jedoch nichts heraus, weil sich die Mannschaft nach der Pause nicht mehr auf das Fußballspielen konzentrierte. Ein 1:3 bedeutete den Fall zurück auf einen Abstiegsplatz.

TuS Eversten - SG Wangerland/Tettens (Freitag, 20 Uhr, Sportplatz Hundsmühler Straße). Alle bisherigen Heimspiele der TSE-Auswahl im November sind ausgefallen auch jetzt rechnet Trainer Nils Reckemeier mit einer Absage: "Ich bezweifle, dass vor der Winterpause noch ein Spiel auf Rasen stattfinden kann."

SV Gödens - SV Ofenerdiek (Samstag, 14 Uhr). "Wir haben uns in den vergangenen fünf Wochen mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht mit Fußball jetzt dürfen wir auch mal wieder spielen", sagt SVO-Trainer Stefan Lang, dessen Team seit dem 1:1 am 22. Oktober beim ESV Wilhelmshaven fünf Spielabsagen in Folge einsteckte. Die Friesländer haben sich nach ihrem schwachen Start inzwischen in der Fusionsliga "eingelebt". Durch das 3:1 gegen VfL II gelang Gödens erstmals der Sprung aus der Abstiegszone.

SW Oldenburg - TuS Lehmden (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Sandkrug). "Unsere Plätze sind zurzeit alle gesperrt auch für Sonntag sehe ich eher schwarz, weil es am Wochenende wieder regnen soll", zweifelt SWO-Trainer Jürgen Gaden an einer Austragung der Partie. Falls doch gespielt wird, geht es für beide Teams darum, deftige Pleiten vergessen zu machen. Lehmden verlor vor einer Woche in Esenshamm 0:5. Schwarz-Weiß blamierte sich vor 14 Tagen beim VfL II (1:7).

VfL Bad Zwischenahn - FC Ohmstede. Das für diesen Freitag angesetzte Spiel fällt aus. "Wir sind gut drauf und hätten natürlich gerne gespielt", sagt FCO-Trainer Berthold Boelsen. Für den FCO ist es der erste Spielausfall der Saison, die Partie wird sehr wahrscheinlich erst nach der Winterpause nachgeholt.

Aufrufe: 024.11.2017, 06:20 Uhr
Manfred MietzonAutor