2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Die OFC-Fans konnten am 10. Spieltag endlich wieder einen Sieg ihrer Mannschaft bejubeln. F: Schütz
Die OFC-Fans konnten am 10. Spieltag endlich wieder einen Sieg ihrer Mannschaft bejubeln. F: Schütz

OFC-Trio sorgt für Überraschungscoup

Elf der Woche: Eichstädt, Völkel und Meyer überragen beim 3:0-Erfolg in Guben

Mit einem stattlichen 3:0-Auswärtserfolg in Guben hat die Oranienburger Eintracht am Feiertagswochenende so richtig aufhorchen lassen und sorgte damit für die wohl größte Überraschung des Spieltags. Immerhin war es erst der zweite Saisondreier für den OFC überhaupt, wobei bei dem Husarenritt in Breesen speziell Rico Eichstädt, Tim Meyer und Tobias Völkel zu gefallen wussten.
So konnten sich die beiden erstgenannten Kicker beispielsweise jeweils mit Treffern in die Spielstatistik eintragen, wohingegen der 18-jährige Youngster Völkel das Gubener Mittelfeld stets durcheinander zu bringen vermochte. Infolgedessen ist im aktuellen Spieltagsaufgebot gleich ein OFC-Trio anzutreffen, das es in dieser Zusammenstellung erstmals in eine FuPa-All-Star-Auswahl geschafft hat.



Landesliga Süd: Ludwigsfelde nimmt die Spreewald-Elf auseinander

Was ein gruseliger Samstag für die SG Burg: Gegen den angereisten Ludwigsfelder FC gab es für die Spreewälder absolut nichts zu holen und man musste gegen die stark aufspielende LFC-Vertretung am Ende sogar eine bittere 0:5-Heimklatsche hinnehmen. Dabei sorgten insbesondere Jeff Salpeter (markierte zwei Treffer), Paul van Humbeeck (traf einmal) und Philipp Karaschewitz für die Leistungsexplosion der Kornmüller-Schützlinge, was nun auch in der aktuellen FuPa-Elf Berücksichtigung findet - alle drei Akteure stehen verdient Aufgebot des 10. Spieltags.



Landesliga Nord: Klosterfelde schnürt Fünferpack gegen Perleberg

Viel Saures und wenig Süßes gab es am Halloween-Wochenende für die Kicker des SSV Einheit Perleberg in Klosterfelde abzuholen. Denn aufgrund der bärenstarken Auftritte von Tobias Marz (glänzte mit einem Doppelpack), Morten Jechow (legte gleich zwei Treffer auf) und Patrick Leutloff (sammelte ebenfalls einen Scorerpunkt) wurde die angereiste Eintracht nahezu vom Spielfeld gefegt, wobei am Ende der SGU-Gala ein imposanter 5:0-Heimerfolg zu Buche stand. Der Lohn: Das erwähnte Klosterfelde-Trio zaubert nach dem 10. Spieltag auch in der FuPa-Elf der Woche.



Landesklasse Süd: Großräschen eilt weiter von Sieg zu Sieg

Auch der VfB Cottbus war am Ende keine Hürde: Der SV Großräschen bleibt auch nach dem 10. Spieltag in der Landesklasse Süd weiterhin in der Erfolgsspur und konnte gegen die angereisten Nordcottbuser nun den bereits fünften Sieg in Serie einfahren. Dabei stach aus dem insgesamt überzeugenden SVG-Kollektiv besonders Maik Becker heraus, der die ersten drei Treffer in alleiniger Personalunion besorgte. Infolgedessen steht der torgefährliche Pistolero natürlich im aktuellen FuPa-Aufgebot und repräsentiert sein damit in eindrucksvoller Manier.



Landesklasse Ost: Schöneiches Oberligareserve glänzt mit vier Spielern in der FuPa-Elf

Kevin Kühnel, Christian Fiedler, Tu Pham und Holger Laube heißen die "Fantastischen Vier", die am 10. Spieltag der Landesklassen-Oststaffel besonders zu überzeugen wussten. So sammelte das spielstarke SVG-Quartett beim 2:6-Auswärtssieg in Bestensee zusammen insgesamt sechs Scorerpunkte, was auch durch die FuPa-Community nicht unbeobachtet blieb. Denn infolge der Schöneicher-Auswärtsgala schaffte es die erwähnte Vierercombo komplett ins jüngste All-Star-Team und sorgte somit für die perfekte Abrundung des äußerst erfolgreichen Feiertagswochenendes.

Aufrufe: 03.11.2015, 11:31 Uhr
Maik HermannAutor