2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Heimspiel gegen den SV Meppen II heißt es für die SpVgg Brandlecht-Hestrup! F: Guido Brennecke
Heimspiel gegen den SV Meppen II heißt es für die SpVgg Brandlecht-Hestrup! F: Guido Brennecke

Özkan warnt seine Mannschaft

Brandlecht empfängt Reserve des SV Meppen - SV Eintracht TV mit Personalsorgen nach Emsbüren - Schüttorf zu Gast beim Ligaprimus

Verlinkte Inhalte

Nachdem das Duell zwischen dem VfL WE Nordhorn und dem SV Bad Bentheim (3:1) bereits am Mittwoch den Auftakt zum 22. Spieltag machte, ziehen die weiteren Grafschafter Bezirksligisten am Sonntag nach. Während die SpVgg Brandlecht-Hestrup auf eigenem Platz den SV Meppen II empfängt, müssen der SV Eintracht TV Nordhorn (in Emsbüren) und der FC Schüttorf 09 (bei BW Dörpen) reisen. Beide Mannschaften plagen Personalprobleme vor ihren anstehenden Auswärtspartien.

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Meppen II (So 14:00)



Das nächste "Endspiel" für den Aufsteiger aus Brandlecht-Hestrup. Nach der letztwöchtigen Niederlage beim VfL WE Nordhorn, gastiert nun kein geringerer als der Tabellenfünfte SV Meppen II auf dem Brandlechter Sportgelände.

Auch wenn die Gäste aus dem mittleren Emsland natürlich klarer Favorit sind, wäre es fatal diese Punkte schon im voraus abzuschenken. Daran würde beim Tabellenschlusslicht auch niemand denken. "Das ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Wir wollen und müssen ihnen die Freude am Spiel nehmen und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen", weiß Brandlechts Trainer Matze Hartwich um die spielerischen Fähigkeiten der Regionalliga-Reserve.

In den bisher absolvierten zwei Spielen in 2016 sprang nur ein einziges Pünktchen für die Schwarzgelben heraus. "Natürlich alles andere als ein idealer Start von uns", gesteht Hartwich. Ein Ergebnis wie im Hinspiel (1:5-Niederlage) soll am Sonntag auf keinen Fall erneut zustande kommen. "Wir müssen kämpferisch und läuferisch voll dagegenhalten und dürfen uns keine groben Schnitzer wie in Meppen erlauben", erinnert sich der Coach an das Spiel beim SVM.


SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - FC Schüttorf 09 (So 15:00)

Nach der Heimpleite gegen Concordia Emsbüren reist der FC Schüttorf 09 zum Spitzenreiter nach Dörpen. Eine hohe Herausforderung für das Team von Michael Wester und Cüneyt Özkan. Nicht nur aufgrund der Klasse des Gegners, sondern auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

"Uns werden wieder drei, vier Spieler fehlen", so Özkan vor der Partie. Unter anderem fehlen Kawa und Diyar Acar gesperrt, die sich beide gegen Emsbüren in der Schlussphase Platzverweise einhandelten. Solche Sperren können und werden dem Trainerteam nicht gefallen. Beim Ligaprimus in Dörpen ist der FC 09 als Sechster der Tabelle erstmal in der Rolle des Außenseiters.

"Wir haben da nichts zu verlieren, werden aber alles in die Waagschale werfen um dort etwas zu holen", so Spielertrainer Özkan, der zwar um die Qualität seiner Mannschaft weiß, diese aber gleichzeitig vorwarnt. "Die, die auf dem Platz stehen werden, haben die Qualität auch in Dörpen zu punkten. Diese Qualität müssen wir aber gerade am Sonntag dort abrufen!"

Was passiert wenn seine Truppe und die von Trainer Michael Wester diese Qualität nicht abruft? Özkan ahnt es: "Dann gehen wir da unter!"




SV Concordia Emsbüren - SV Eintracht TV Nordhorn (So 15:00)

Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt Nordhorn. Zur Freude aller Nordhorner? Mitnichten. Der SV Eintracht TV Nordhorn muss am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Emsbüren. Was das miteinander zu tun hat?

"Uns fehlen womöglich drei oder vier Spieler, weil diese am verkaufsoffenen Sonntag in Nordhorn arbeiten müssen. Wir müssen sehen, wen wir da noch loseisen können", ist Christof Schelkes vom SVE TV zumindest dieses Mal kein Freund des offenen Sonntags. Sicher fehlen wird wohl Tobias Fietz, der sich eine Zerrung zugezogen hat. Auch Neuzugang Olavo Alves ist aller Voraussicht nach noch nicht spielberechtigt. "Wir hoffen, dass das so langsam mal etwas wird", warten Schelkes und der SVE TV auf die Spielgenehmigung für Alves.

Die Emsländer liegen vor dem direkten Duell am Sonntag nur drei Punkte hinter dem Fusionsverein. Geht es nach dem SV Eintracht TV sollen es nach den 90 Minuten im Emsbürerer Sportpark möglichst sechs Punkte Vorsprung auf die Concorden sein. "Wir müssen unser Spiel spielen und so versuchen Emsbüren auf Distanz zu halten", hofft Schelkes auf drei Auswärtspunkte.

Im Anschluss hat die Mannschaft vom Trainerduo Deniz Baysoy/Herion Novaku ein Hammerprogramm vor der Brust. Nach dem Emsbüren-Spiel müssen die Mannen vom Heideweg am Gründonnerstag, Karsamstag und Ostermontag ran.





Aufrufe: 018.3.2016, 13:10 Uhr
Julian GökeAutor