2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Mit 1:0 setzte sich die SG Öpfingen im Kreisliga-A-Derby gegen den SV Ringingen durch – den entscheidenden Treffer erzielte SG-Kapitän Robin Stoß. SZ-Foto: mas
Mit 1:0 setzte sich die SG Öpfingen im Kreisliga-A-Derby gegen den SV Ringingen durch – den entscheidenden Treffer erzielte SG-Kapitän Robin Stoß. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Öpfingen hat Heimmisere überwunden

Fußball, SZ-Topspiel der Kreisliga A: 1:0 gegen Ringingen ist zweiter Heimsieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Die SG Öpfingen hat offensichtlich ihre Heimmisere überwunden. Nach dem Sieg gegen Riedlingen am Ostermontag hat die SG nun auch das SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A gegen den SV Ringingen gewonnen.

SG Öpfingen – SV Ringingen 1:0 (0:0). - Tor: 1:0 Robin Stoß (75.). Besonderes Vorkommnis: Ringingens Torhüter hielt einen Elfmeter. - Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse aus beiden Lagern gaben sich beide Mannschaften reichlich Mühe. Doch in der ersten Halbzeit mussten die Torhüter Steffen Lehmann und Patrick Götz nicht hinter sich greifen. Der Gastgeber hatte vor der Pause spielerische Vorteile, doch es wollte nicht mit einem erfolgreichen Abschluss klappen.

Mit den besten Vorsätzen begannen beide Mannschaften nach der Pause. Gleich nach Wiederanpfiff musste SG-Torhüter Lehmann eine prekäre Situation klären. Fast im Gegenzug schoss ein Öpfinger Angreifer freistehend über das Tor. Erster Höhepunkt des Spiels war ein Foulelfmeter in der 55. Minute: Ringingens Torhüter Patrick Götz stand jedoch genau richtig und hielt den Strafstoß und dadurch seine Elf im Spiel.

Danach hatten beide Mannschaften jeweils zwei gute Chancen und vergaben sie. Sehr gefährlich waren stets die Öpfinger Vorstöße über die linke Außenseite. In der 75. Minute erzielte Robin Stoß das erlösende 1:0. Kurz darauf wechselte sich SG-Trainer Felix Gralla selbst ein. Die Gäste versuchten nun, wenigstens einen Punkt zu retten und hatten auch einige Möglichkeiten. Doch Steffen Lehmann ließ keinen Gegentreffer zu.

SG-Trainer Felix Gralla sagte: "Es war ein harter Kampf. Doch wir hatten ein Chancenplus und haben daher verdient gewonnen." Ringingens Trainer Dietmar Höfer war nicht zufrieden mit dem Ausgang des Spiels: "In der ersten Halbzeit war die SG Öpfingen zwar besser, doch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Ein Unentschieden war möglich."

Das Spiel der Reserven endete 2:2.

Aufrufe: 01.5.2017, 20:55 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor