2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Öffnet Weitmar dem SV Wanne nochmal die Türe?

Durch einen Sieg im Absteiger-Duell könnte Wanne nochmal ganz vorne schnuppern.

Verlinkte Inhalte

Eppendorf empfängt in starker Form den Tabellendritten aus Herbede, Arminia Bochum und die Sportfreunde Wanne-Eickel stellen die Weichen für die Rückserie.

SV Wanne - SC Weitmar 45 (So 14:30)
Zwar steht der SV Wanne nach der jüngsten Niederlage in Horsthausen nur noch auf Rang sechs, doch bei einem Spiel weniger und nur sieben Punkten Rückstand auf Weitmar wäre bei einem Sieg gegen die 45er wieder alles drin. Verhindern wollen das naturgemäß die Bochumer. "Wir wollen die Tabellenspitze mit einem Dreier weiter unter Druck setzen", betont SCW-Coach Axel Sundermann. Dazu muss zwar in Wanne ein Sieg her, doch Sundermann vergisst auch die Stärken der Gastgeber nicht. "Wanne ist ein spielstarker Gegner, bei dem wir im vergangenen Jahr in der Landesliga nicht umsonst unter die Rädet geraten sind", erinnert er sich. Jedoch schöpft der SC aus dem 4:1 gegen Heven neues Selbstvertrauen, auch wenn Julian Przybylak (Bandscheibenvorfall) und Tobas Kleine Rumberg (Sperre) nicht mitwirken können. Dafür ist Kenny Neumann wieder fit.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vorwärts Kornharpen - TuS Kaltehardt (So 14:30)
Kornharpen ist der neue Tabellenletzte. Die Bochumer sind durch die Niederlage gegen Rotthausen abgerutscht und müssen mit der neuen Situation nun erst einmal umgehen. Da dürfte es Leichteres geben, als gegen den wieder erstarkten TuS anzutreten. Der schlug nämlich jüngst den formstarken Süder Ballspielverein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Hattingen - SSV Rotthausen (So 14:30)
Die Kritiker kommen aus dem Staunen noch immer nicht raus. Der Aufsteiger aus Hattingen bleibt die Überraschung der Liga und untermauerte das am 16. Spieltag auch mit dem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Herbede. Jetzt empfängt der TuS den vormals Letzten SSV, der in einer für seine Verhältnisse in glänzender Verfassung ist. Sechs Punkte aus vier Spielen sorgten dafür, dass Rotthausen die rote Laterne abgegeben hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schwarz-Weiß Eppendorf - SV Herbede (So 14:30)
Herbede gleitet so langsam der Boden unter den Füßen weg. Nach lediglich vier Punkten aus den letzten drei Spielen sind Horsthausen und Fortuna Herne vorbeigezogen und setzten die Wittener unter Druck. Zwar könnte der SVH vom Herner Derby profitieren, doch es gibt angenehmere Aufgaben, um wieder aufzuholen. Auf dem engen Eppendorfer Geläuf wartet ein Team, das regelmäßig mit Überraschungen gegen Spitzenteams auf sich aufmerksam macht und vor zwei Wochen auch Weitmar alt aussehen ließ.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Heven - TuS Harpen (So 14:30)
TuS gegen TuS - Formkrise gegen schwere Formkrise. Während für den TuS Heven nur die jüngsten zwei Spiele verloren gingen, wartet der TuS Harpen schon länger auf einen dreifachen Erfolg. Für Dietmar Hampel, den sportlichen Leiter, aber noch kein Grund zur Sorge: "Wir haben uns 20 Punkte als Zwischenziel für die Hälfte der Saison gesetzt." Um das zu erreichen, müssen die Bochumer ganz einfach in Witten gewinnen. "Unentschieden sind zwar gut für die Seele, man kommt damit aber nicht weiter", erklärt Hampel. Ein Sieg sei daher mal wieder fällig.


Schiedsrichter: Keine Angabe


FC Altenbochum 1920/28 e.V. - SV Phönix Bochum (So 14:30)
Vertauschte Rollen im Bochumer Derby. Noch vor ein paar Wochen sah es so aus, als könne sich Phönix nach einer schönen Serie oben festsetzen, der FCA schien dem Abstiegskampf preisgegeben. Das Blatt hat sich zum Guten für die Altenbochumer gewendet. Rang zehn und 21 Punkte bedeuteten relative Ruhe, nach zehn Spielen in Folge ohne Frage auch verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Arminia Bochum - Sportfreunde Wanne-Eickel (So 14:30)
Bei der Bochumer Arminia werden an diesem 11. Dezember die Weichen für die neue Saison gestellt. Denn beide Clubs kämpfen sportlich am Existenzminimum und können nicht unbedingt eine sehr entspannte Weihnachtsfeier verleben - es sei denn, man könnte das Keller-Duell gewinnen. Laut Formkurve stehen hierfür die Chancen eindeutig besser für die DJK, die schon fünf Spiele ungeschlagen und folgerichtig aus dem Keller entflohen ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Herne-Süd - FC Neuruhrort (So 14:30)
Im Herner Süden ist mal wieder Wiedergutmachung angesagt. Zu deutlich fiel die 0:4-Pleite in Kaltehardt aus, der Aufwärtstrend ist erst einmal gestoppt. Gegen Neuruhrort sollte sich aber etwas machen lassen, denn die Bochumer warten seit Ende Oktober auf einen Dreifach-Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 09.12.2016, 17:30 Uhr
Niklas HegmansAutor