2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der SV Ochsenhausen (l. Thilo Denzel) überzeugte in Ravensburg und will nun gegen Ostrach nachlegen. Foto: Christian Metz
Der SV Ochsenhausen (l. Thilo Denzel) überzeugte in Ravensburg und will nun gegen Ostrach nachlegen. Foto: Christian Metz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ochsenhausen will auch in Ostrach punkten

Fußball, Landesliga: SVO reist am Sonntag zum Tabellendritten

Ochsenhausen / sz - Der SV Ochsenhausen hat in den zurückliegenden sechs Spielen in der Fußball-Landesliga 13 Punkte geholt und im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin alle Trümpfe selbst in der Hand. Beim 1:1 in der Vorwoche gegen den FV Ravensburg II bewies der SVO, dass er auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bestehen kann. Am Sonntag, 7. Mai, wartet der Tabellendritte FC Ostrach auf den SVO. Anpfiff ist um 15 Uhr in Ostrach.

Ochsenhausens Spielertrainer Oliver Wild war mit der Leistung seiner Mannschaft in Ravensburg "sehr zufrieden". Der bittere Beigeschmack aus SVO-Sicht: Trotz des Punktgewinns rutschte Ochsenhausen nach dem Balinger Sieg auf den Relegationsplatz. Immerhin konnte der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen vergrößert werden. Am Sonntag soll nun auch in Ostrach gepunktet werden, wenngleich der Gastgeber selbst mächtig unter Druck steht, will er im Kampf um Platz zwei weiterhin im Rennen bleiben. "Ostrach gehört zu den Top-Mannschaften dieser Liga, auch wenn sie in diesem Jahr noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind", sagt Oliver Wild. Auch nach dem Abgang von Alexander Klotz verfüge der FCO noch über genügend Qualität.

Trotzdem erwartet Wild angesichts der jüngsten Ergebnisse mit einem Spiel auf Augenhöhe. Seine Mannschaft wird Wild wohl offensiver ausrichten als zuletzt in Ravensburg. "Ich denke, wir werden wieder etwas mutiger spielen und versuchen, mehr Ballbesitz zu haben." Dazu gehöre auch ein höheres Pressing. "Ähnlich wie gegen Friedrichshafen oder Maierhöfen."

Personell kann Oliver Wild endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Er selbst hatte nach einer Oberschenkelverletzung zuletzt eineinhalb Wochen pausiert, ist nun aber guter Dinge, gegen Ostrach wieder auf dem Platz stehen zu können. Auch der gegen Ravensburg noch verletzt ausgewechselte Konrad Licht konnte diese Woche wieder trainieren. Außerdem ist Andreas Kaiser wieder dabei.

Aufrufe: 05.5.2017, 17:46 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Tobias RehmAutor